Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

TV-SERIE: Es ist offiziell: Schluss mit «Game of Thrones»

Die beliebte Serie wird noch zwei Staffeln erleben und dann haben die Schöpfer keine Lust mehr. Dieses Gerücht wurde nun offiziell von HBO bestätigt.
«Games of Thrones» endet definitiv mit der achten Staffel. (Bild: bang)

«Games of Thrones» endet definitiv mit der achten Staffel. (Bild: bang)

Gerüchte um ein Ende der beliebten Fantasyserie nach der achten Staffel gab es seit einigen Monaten, doch nun ist es offiziell geworden. Dies gab der Programmchef des Senders HBO in einem Statement bekannt, wies allerdings darauf hin, dass dies die alleinige Entscheidung der Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss gewesen sei: «Ich denke, David Benioff und D.B. Haben einen sehr genauen Plan, was die Anzahl der Staffeln anbelangt. Wenn ich sie zwingen könnte, würde ich zehn Staffeln machen lassen, aber wir wollen die beiden dabei haben und die Show so gut wie möglich machen.»

Des Weiteren führte er aus, dass die siebte Staffel der Serie aus sieben Folgen bestehen werde. Noch sei nicht bekannt, wie viele Episoden die finale Staffel umfassen soll, allerdings besagen Gerüchte, dass es lediglich sechs sein sollen. Ein Spin-off der Serie sei nicht ausgeschlossen, allerdings gebe es noch keine konkreten Pläne.

Schon jetzt können die Fans den Beginn der neuen Staffel von «Game of Thrones» kaum erwarten, sie müssen sich jedoch etwas länger als geplant gedulden. Die Macher David Benioff und D.B. Weiss erklärten im Podcast für «UFC Unfiltered», dass die Dreharbeiten nach hinten verschoben wurden und es noch kein Datum für die Premiere der kommenden Staffel gibt. Die sechste Staffel ist für 23 Emmys nominiert worden.

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.