Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Udo Lindenberg: Ich bin nun mal ein lecker Kerlchen

Der Sänger ist 70 Jahre alt geworden, aber kein bisschen leise. Auch in dem Alter findet er sich noch immer ziemlich super und kommt mit den Neidern gut klar.

Udo Lindenberg findet sich dufte.
Der Sänger hat zu seinem 70. Geburtstag auf sein Leben zurück geblickt und auch seine Fans und Neider analysiert. Ein Star zu sein sei nicht immer toll, da man sich dann auch mit den Menschen ausreinandersetzen müsse, die einen gar nicht leiden können - Rechtsradikale zum Beispiel: "Kontra gibt es natürlich auch. Von den rechtsradikalen Idioten zum Beispiel. Die schreiben Briefe und fragen: 'Udo, was soll das blöde Gelaber von deiner bunten Republik Deutschland?' Das sind Leute, die würden am liebsten überall neue Mauern hinbauen. Dabei sollen sie froh sein, dass das Ding bei uns endlich weg ist! Und dann gibt es natürlich auch Neider. Neulich kommt so ein Typ an und sagt: 'Ich finde dich so scheiße. Meine Frau hat ein Poster von dir an der Wand hängen. Und immer wenn mal was läuft zwischen uns, guckt sie immer auf das Poster.' Was kann ich dafür, dass ich so lecker aussehe? Ich bin nun mal ein lecker Kerlchen."

Mit dem fortschreitenden Alter kommen natürlich auch die Gedanken an den Tod immer häufiger. Doch dieser mache Lindenberg keine Angst, wie er gegenüber dem 'Express' versicherte: "Die Alternative wäre, nicht 70 zu werden. Aber aus dem Alter von Rock'n'Roll-Exzessen bin ich raus. Ich bin ein medizinisches und biologisches Wunder! Die Fachleute rätseln, und der Laie wundert sich. Ich werde 100! Ich wusste bereits mit 15, dass es jeden von uns plötzlich wegreißen kann. Deshalb lasst uns diese Nacht feiern, als ob es die letzte wäre."

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.