Sprengung

Wow! Hier fallen gleich 40'000 Tonnen Beton in sich zusammen

Am Mittwoch ist in der sündenglischen Grafschaft Kent ein 244 Meter hoher Kraftwerk-Kamin gesprengt worden. Eine Augenweide.

Drucken
Teilen

Er war markant. «Grösser als 55 aufeinander gestapelte Doppeldeckerbusse und doppelt so hoch wie der Big Ben», wie der Telegraph schreibt.

30 Jahre lang gehört der Kamin zur Skyline von Medway im Südosten Englands. Und dann dauerte es gerade mal wenige Sekunden, bis er dem Erdboden gleich war.

Die Sprengung des Kamins auf dem Kraftwerkareal am Mittwoch war also in vieler Hinsicht spektakulär, für den einen oder anderen Einheimischen wohl auch etwas schmerzhaft.

Abgebrochen werden sollen sämtliche Gebäude auf dem Areal des Stromkraftwerks. Sie machen laut dem Telegraph einem neuen Gaskraftwerk Platz. (smo)