WETTER: Kommende Woche wird es wärmer

In der kommenden Woche steigen die Temperaturen an. Es wird im Flachland bis zu 10 Grad warm und die Sonne zeigt sich.

Drucken
Teilen
«Das Schilf träumt wohl schon dem Frühling entgegen», schreibt Leser Josef Bucher unter sein Sonnenscheinbild vom Wochenende. (Bild: Leserbild Josef Bucher)

«Das Schilf träumt wohl schon dem Frühling entgegen», schreibt Leser Josef Bucher unter sein Sonnenscheinbild vom Wochenende. (Bild: Leserbild Josef Bucher)

Für Montag erwarten die Meteorologen Tageshöchstwerte von 10 Grad im Flachland und vielerorts Sonnenschein. Milde Luftmassen in Kombination mit Hochdruckeinfluss sorgen gemäss meteonwes auch zwischen 1'000 und 2'000 Meter für milde Temperaturen. Die Null-Grad-Grenze befinde sich voraussichtlich auf rund 3'000 Meter. Im Flachland bleibt es voraussichtlich die ganze Woche über mild.

pd/spe