Yasmine-Mélanie Wyrsch – die Erfolgsgeschichte geht weiter: Jetzt wird die 19-jährige Zuger Schlagersängerin zum überall gefeierten TV-Star.
Heute Sonntagabend hat die 19-jährige Gewinnerin des «Stadl-Stern 2008», dem Nachwuchspreis des «Musikantenstadl» (ORF, ARD, SF1), ihren grossen Auftritt im Schweizer Fernesehen: Yasmine-Mélanie hat es mit ihrem Erfolgslied «Amore Fantastico» nämlich unter die insgesamt 25 Nominierten der Sendung «Die grössten Schweizer Hits» geschafft. Sie tritt heute mit der Startnummer 2 gegen Lovebugs («The Highest Heights», Wurzel 5 («Nomau»), Bligg («Rosalie») und Shakra («Why») an.
«Das ist eine gewaltige Ehre für mich», sagt die Zuger Sängerin. «Ich gehe es locker an. Ich werde versuchen, wieder alles zu geben, mehr kann ich da nicht machen.» Stimmt: Wer am 22. November im Final mitsingt, entscheiden die Fans per Televoting. Die Nummern werden erst in der Sendung bekannt gegeben.
Auftritte auf zahlreichen Kanälen
Das Lampenfieber halte sich «so im üblichen Rahmen» vor ihren Auftritten und sei «einmal mehr, einmal weniger». An Fernsehauftritte hat sich Yasmine-Mélanie inzwischen mehr als gewöhnt. Sie ist, neben der Schweiz vor allem in Deutschland und Österreich, ganz neu aber sogar in Amerika, auf zahlreichen Kanälen zu Hause.
Andere Ziele verfolgt die aktive Zugerin, die in einer Kinderkrippe in Baar tätig ist, auch noch. «Bis Ende Jahr möchte ich in Basel meine Ausbildung als Spielgruppenleiterin abschliessen.» Kein Wunder, sagt Yasmine-Mélanie: «Ich bin immer noch glücklicher Single. Für die Liebe bleibt mir schlichtweg einfach noch keine Zeit.»
André Häfliger