Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

ZÜRICH: Arnold Schwarzenegger bekommt Ehrenpreis

Arnold Schwarzenegger wird den «Golden Icon Award» des «Zürich Film Festival» erhalten.
Arnold Schwarzenegger erhält in Zürich Auszeichnung für sein Lebenswerk (Archiv) (Bild: /AP Invision/CASEY CURRY)

Arnold Schwarzenegger erhält in Zürich Auszeichnung für sein Lebenswerk (Archiv) (Bild: /AP Invision/CASEY CURRY)

Der Action-Star aus Österreich konnte in seiner ausnahmslosen Karriere schon so manchen renommierten Preis einheimsen, nun wird ihm in der Schweiz beim «Zürich Film Festival» am 30. September der Ehrenpreis überreicht.

So ist auf der Homepage der Veranstaltung zu lesen: «Arnold Schwarzenegger hatte eine so vielseitige Karriere wie niemand zuvor in Hollywood und hat sich selbst, jenseits der Kassenerfolge, längst als globale Marke etabliert. Es ist uns eine große Ehre, ihn mit dem diesjährigen Golden Icon Award auszuzeichnen.»

Zuletzt war er mit Abigail Breslin in dem Film «Maggie» zu sehen. In «Terminator Genisys» war er im Juli dieses Jahres erneut in seiner Paraderolle als Cyborg zu sehen. Bei einer Fragerunde in London erzählte er zuletzt, wie aktuell der erste Teil aus den 80ern dann letztendlich doch gewesen ist: «1984 dachten die Leute, die Welt, die er (Regisseur James Cameron) geschaffen hatte, sei vollkommen absurd. Wir ahnten ein bisschen, dass diese Welt irgendwann einmal Realität werden würde.»

bangshowbiz

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.