Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Schweiz
Martina Hingis und Harald Leeman bei ihrer Hochzeit in Bad Ragaz. (Bild: Grand Resort Bad Ragaz)

So schön war die Hochzeit von Martina Hingis

Jetzt ist es offiziell: Martina Hingis und Harald Leemann haben am Samstagnachmittag in Bad Ragaz geheiratet.
Aktualisiert
Legionellen sind nur gefährlich, wenn man etwa beim Duschen verseuchtes Wasser einatmet. (Bild: Getty)

Die tödliche Gefahr aus der Dusche

Die Legionärskrankheit breitet sich in der Schweiz aus. Dieses Jahr dürften mehr Fälle registriert werden als je zuvor. Die Gründe für den Anstieg sind unklar. Der Bund trifft nun Massnahmen.
Michel Burtscher
Die Medizintechnik-Branche könnte in den Sog des Streits um den Rahmenvertrag geraten. (Bild: Keystone)

Das nächste Angriffsziel der EU

Der Streit um das Rahmenabkommen spitzt sich zu: Nach den Börsen gerät die Schweizer Medizintechnik-Branche ins Visier Brüssels
Lorenz Honegger

Autos vor dem Gotthard-Nordportal stauen sich auf sieben Kilometern

Erneute Reisewelle auf der Strasse in den Süden: Nördlich des Gotthardtunnels auf der Autobahn A2 in Uri stauen sich die Fahrzeuge auf noch sieben Kilometern.

Tragische Bilanz: Fünf  Verletzte bei Frontalunfall in A13-Tunnel bei Nufenen

Bei einer Frontalkollision im Cassanawaldtunnel der Autostrasse A13 bei Nufenen GR sind am Freitag fünf Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Tunnel auf der San Bernardino-Route der A13 war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.
Weitere Artikel

Heftiger Sturm legte Flugverkehr in Genf vorübergehend lahm

Der Flughafen Genf ist am frühen Freitagabend von einem Sturm heimgesucht worden. Heftige Winde verunmöglichten Starts und Landungen. Zwölf Flüge mussten auf andere Flughäfen umgeleitet werden und weitere 16 wurden annulliert.

«Dr. God» und seine «Pagoden»

Beat Richner alias Beatocello, Kinderspital-Gründer in Kambodscha, ist seit vergangenem Jahr ernsthaft erkrankt. Sein Nachfolger Denis Laurent erzählt, wie er das Lebenswerk des Kinderarztes weiterführt.
Balz Bruder
Martina Hinigs mit Harald Leeman an den Credit Suisse Sports Awards (Bild: Daniela Frutiger / Freshfocus (Zürich, 10. Dezember 2017))

Martina Hingis hat in Zug heimlich geheiratet

Martina Hingis ist unter der Haube. Am Freitag hat sie auf dem Zuger Standesamt im kleinen Kreis ihren früheren Sportarzt Harald Leemann geheiratet.

Schweizer Badis müssen saniert oder geschlossen werden

Freibäder gehören zum Schweizer Kulturgut. Derzeit werden sie wieder gestürmt: Es sind Sommerferien, und das Wetter ist prächtig. Die meisten Freibäder sind allerdings am Ende ihres Lebenszyklus angelangt. Es stehen kostspielige Sanierungen an - oder die Schliessung.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.