Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Schweiz

Der Druck auf den Ständerat steigt

Die Konzernverantwortungsinitiative geniesst grosse Sympathien in der Bevölkerung – auch bei bürgerlichen Wählern. Das zeigt eine neue Umfrage. Dadurch steigt der Druck auf die bürgerlichen Ständeräte, dem Gegenvorschlag zuzustimmen.
Michel Burtscher

Parmelin holt Frauen ins Boot

Verteidigungsminister Guy Parmelin will mit einer Kontaktgruppe böse Überraschungen beim neuen Anlauf zur Kampfjet-Beschaffung vermeiden. Eine Einladung erhalten hat unter anderem auch Alliance F.
Lorenz Honegger

Brand auf alter Holzbrücke in Olten verläuft glimpflich

Erneut ist am Samstagabend auf der alten Holzbrücke in Olten ein Brand ausgebrochen. Das kleine Feuer konnte aber rasch gelöscht werden. Die Brücke war während eineinhalb Stunden gesperrt.

Schweiz erlebt achtes Hitzewochenende in Folge

Am Wochenende hat die Schweiz erneut bei Temperaturen von 30 Grad geschwitzt. Zum achten Mal in Folge stieg das Thermometer auf diese hochsommerliche Marke. Ein Wochenende ohne Sommerhitze gab es letztmals am 23./24. Juni.

Wenn der Bademeister bei Notfällen mit dem Ruderboot ausrückt

Das Schwimmbecken des Berner Freibads Weyermannshaus ist das grösste der Schweiz und wahrscheinlich das grösste in Westeuropa. Es ist so gross, dass die Bademeister bei Notfällen im Zentrum des Bads mit dem Ruderboot ausrücken.
Weitere Artikel
Camping – die altbewährte Ferienform ist wieder hoch im Kurs.Bild: Getty

Die neue Lust am Campen

Campen ist in der Schweiz so gefragt wie schon lange nicht mehr. Dies eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
Dominik Buholzer

PubliBike zieht alle Velos in Bern ein und rüstet sie nach

Die Berner Leihvelo-Flotte von PubliBike steht still. PubliBike zieht per sofort alle Leihvelos in Bern ein und rüstet sie nach. Über das Wochenende habe sich die Lage in der Bundesstadt zugespitzt, teilte PubliBike am Sonntag mit.
Durch die starke Hitze und den ausfallenden Regen sind diesen Sommer viele Felder ausgetrocknet. Bild: Melanie Duchene/Keystone (Wila, 26. Juli 2018)

Politiker stemmen sich gegen Sparpläne des Bundesrats

Aus Spargründen hat der Bundesrat Projekte für bessere Unwetterwarnungen gestoppt. Das stösst auf Widerstand: CSP-Politiker Karl Vogler will den Entscheid der Regierung rückgängig machen. Und er ist damit nicht allein.
Maja Briner
Solidaritätskundgebung für Gewaltopfer. Bild: Jean-Christophe Bott/Keystone (Lausanne, 12. August 2018)

Pro Tell heizt Debatte an

Die Waffenlobby Pro Tell stösst mit einer Facebook-Stellungnahme zur Prügelattacke in Genf Politiker von links bis rechts vor den Kopf: Die Aussagen seien «ungeheuerlich» und «völlig daneben».
Maja Briner

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.