Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

AARAU: Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner fährt 13-Jährigen an

Der Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner hat auf seinem Firmengelände in Oberwil-Lieli AG einen Jugendlichen angefahren. Der 13-Jährige wurde beim Unfall am vergangenen Donnerstagabend leicht verletzt.
Der Unfall ist vor dem Geschäft von Andreas Glarner in Oberwil-Lieli passiert. (Bild: Google Streetview)

Der Unfall ist vor dem Geschäft von Andreas Glarner in Oberwil-Lieli passiert. (Bild: Google Streetview)

Es handle sich um einen Bagatellunfall, sagte Bernhard Graser, Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei, am Mittwoch auf Anfrage. Er bestätigte eine Online-Meldung der "Aargauer Zeitung", wonach Nationalrat Glarner das Unfallauto gelenkt hatte.

Die Polizei hatte am Freitag kurz über den Unfall in Oberwil-Lieli informiert. Ein Schüler sei vom Schulhaus her in Richtung Bushaltestelle geeilt, hiess es in der Mitteilung. Ein herannahendes Auto habe den 13-Jährigen touchiert. Der Schüler sei zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Gemäss Graser erlitt der Jugendliche Prellungen und Schürfungen.

Glarner sagte der "Aargauer Zeitung", er sei praktisch im Schritttempo gefahren. Der Jugendliche sei zu Boden gestürzt. Die von den Sanitätern informierte Polizei habe ihn nach dem Unfall befragt und den Sachverhalt aufgenommen. Eine Alkoholkontrolle habe einen Wert von 0,0 Promille ergeben.

Ein Verfahren gegen Glarner wurde bislang nicht eröffnet. Gemäss Graser wird die Kantonspolizei den Nationalrat erneut befragen und einen Rapport erstellen. Die Staatsanwaltschaft werde danach aufgrund dieser Unterlage entscheiden, ob ein Verstoss gegen das Strassenverkehrsgesetz vorliege.

sda

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.