Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ticket-App der SBB funktioniert nach Panne wieder

Wer am Freitag online ein Zugbillet lösen wollte, hatte ein Problem. Die SBB-App war ausgestiegen. Inzwischen ist das Problem behoben.
Das wird momentan den App-Nutzern angezeigt. (Bild: Screenshot)

Das wird momentan den App-Nutzern angezeigt. (Bild: Screenshot)

Nutzer der Ticket-App der Schweizerischen Bundesbahnen können momentan keine Tickets übers Handy beziehen. Die App ist ausgestiegen, bestätigt ein SBB-Sprecher eine Anfrage der Pendlerzeitung 20 Minuten.

Billetts müssten wieder wie vor dem digitalen Zeitalter am Schalter oder an den Automaten bezogen werden. Sollte die Zeit dafür nicht reichen, sei das kein Problem. «Die Zugbegleiter sind angewiesen Kulanz zu zeigen. Die Tickets werden im Zug ohne Zuschlag verkauft», sagte Jürg Grob von den SBB.

Um 18.40 Uhr war die Störung behoben und die App funktioniert wieder. (mbe)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.