Für Pendler zwischen Brig und Romanshorn beginnt der Ausgang in den kommenden Wochen etwas früher. Der erste Feierabenddrink kann bereits im Zug genossen werden.
(watson/CH Media) Die SBB testen auf der Strecke zwischen Brig und Romanshorn die sogenannte «Train Bar». «Bis Ende März 2020 empfängt Sie immer am späteren Nachmittag ein professioneller Barkeeper», schreiben die SBB. Die Öffnungszeiten finden Sie hier.
Erste Bilder von Reisenden zeigen: Das Bistro im IC 2000 wurde in eine richtige Bar umgewandelt.
Die SBB hat versuchsweise ein #IC2000-Bistro zu einer Bar umgebaut. Fahrplan und Karte finden sich auf https://t.co/eBGu1EAIp0. #SBBTrainbar #ÖVlive #SBBconnect https://t.co/f1xuC7enNL
— Raffael Hirt (@raffaelhirt) January 14, 2020
Train Bar - heute auf der IC8 Strecke unterwegs! pic.twitter.com/9GdLyGSSVU
— Nekir Malkić (@nekirmalkic) January 12, 2020
Heute in der #trainbar von @elvetino
— AndreaJerger (@AndreaJerger) January 14, 2020
Genoss ein #rotenpfeil
Spannendes Konzept mit viel Potential!#sbbcffffs #övlive
Hätte sich auch etwas feines für den @AndreasMeyer 😜 pic.twitter.com/AbhTVyOVBp
Das Ambiente scheint bereits zu stimmen. Ob die Drinks-Namen gelungen sind, daran dürften sich jedoch die Geister scheiden. Sie heissen:
Die Train Bar hält an den Bahnhöfen Brig, Visp, Spiez, Thun, Bern, Zürich HB, Zürich Flughafen, Winterthur, Frauenfeld, Amriswil und Romanshorn.