ZÜRICH: «NZZ» baut den Bereich Media Solutions aus

Die NZZ-Mediengruppe steigt ins Content Marketing ein: Die Werbeverkaufsorganisation NZZ Media Solutions hat auf Anfang Jahr eine neue Abteilung gegründet. NZZ Content Solutions realisiert für Werbekunden kommerzielle Magazine, Beilagen und digitale Lösungen.

Drucken
Teilen
Er übernimmt die kommerzielle Leitung des neuen Bereichs NZZ Content Solutions: Elmar zur Bonsen. (Bild: pd)

Er übernimmt die kommerzielle Leitung des neuen Bereichs NZZ Content Solutions: Elmar zur Bonsen. (Bild: pd)

Die neue Abteilung sei gruppenübergreifend aufgestellt, teilte die NZZ-Mediengruppe am Donnerstag mit. Sie bietet Kunden sämtliche Dienstleistungen - von der Konzeption über die Redaktion bis zur Realisation in Print und digital.

Zum Angebot gehören Kundenbeilagen in den Titeln der NZZ-Mediengruppe, eigenständige Unternehmensmagazine und künftig auch Video und digitales Storytelling. Dabei werde eine klare Trennung zwischen der Redaktion und der neuen Abteilung sichergestellt.

Content Marketing werde im Markt immer wichtiger, wird Veit Dengler, CEO der NZZ-Mediengruppe, in der Mitteilung zitiert. Elmar zur Bonsen übernimmt die Leitung von NZZ Content Solutions. Zur Bonsen leitet seit 2013 die Studiengänge Brand Journalism und Professionelle Medienarbeit am MAZ, der Schweizer Journalistenschule in Luzern.

sda