Biberist
Die Stimmung auf dem «Papieriareal» wird schon bald weihnachtlich

Nach der ersten Ausgabe des Advents-Märet auf dem Papieriareal in Biberist vor zwei Jahren organisieren die Verantwortlichem im P9 den Anlass nun zum zweiten Mal.

Rahel Meier
Drucken
Vor zwei Jahren war der Advents-Märet im P9 in Biberist gut besucht.

Vor zwei Jahren war der Advents-Märet im P9 in Biberist gut besucht.

Zvg

Für den Advents-Märet wird nicht nur das Eventlokal genutzt, sondern auch andere Hallen der ehemaligen Papierfabrik. 40 Aussteller finden so Platz. Alle haben den genau gleich grossen Stand zur Verfügung.

André Burkhalter, einer der Verantwortlichen, freut sich auf das vielfältige Angebot. «Die meisten Standbetreiber kommen aus der Region. Sie sind alle froh, dass sie wieder eine Möglichkeit haben, ihre Waren zu präsentieren» Viele davon waren schon bei der letzten Ausgabe dabei und früher jeweils am Adventsmarkt in der Biberena. Weil der Markt drinnen stattfindet gilt die 3G-Regel für Aussteller und Besucher.

Alles fürs leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung

Wie es sich für einen Advents-Märet gehört gibt es auch Glühwein und einen speziellen Adventskaffee. Dazu allerlei Möglichkeiten sich zu verpflegen. Je nach Tag ist etwas anderes im Angebot. Gulaschsuppe, Penne, Chäsbrägel, Steak, Pommes, Hamburger und Hotdog - es dürfte für alle etwas haben.

Am Samstag sorgt der Biberister Chor Musicambio um 17, 18 und 19 Uhr für musikalisch-weihnachtliche Stimmung. Am Sonntag tritt dann die Biberister Schülerband Night Vibes um 12.30 und um 14 Uhr mit ihren speziell einstudierten Weihnachtsliedern auf.

Weihnachtsmarkt in der Eventhalle P9 auf dem Papieriareal in Biberist. Freitag, 19. November 17 bis 22 Uhr; Samstag, 20. November, 14 bis 22 Uhr; Sonntag, 21. November 10 bis 18 Uhr.