Olten

Das ist der neue Leiter für die Direktion Bau

Der 48-jährige Kurt Schneider aus Hausen (AG) wird neuer Leiter der Direktion Bau in der Oltner Stadtverwaltung.

Drucken
Teilen
Kurt Schneider tritt seine Stelle am 1. Mai 2018 an.

Kurt Schneider tritt seine Stelle am 1. Mai 2018 an.

asp/bko

Er wird im kommenden Frühling den langjährigen Leiter Adrian Balz ablösen, der Ende Mai 2018 nach 37 Jahren in Diensten der Stadtverwaltung in Pension gehen wird.

Kurt Schneider arbeitet derzeit als Leiter Stadtentwicklung und Stadtbaumeister-Stellvertreter bei der Stadt Aarau und hatte zuvor die Leitung der Abteilung Bau und Planung bei der Gemeinde Windisch inne.

In seiner beruflichen Karriere hat er zudem Ausbildungen in den Bereichen Raumentwicklung FH, Fachausweis Bauverwalter und Wirtschaftsingenieur FH sowie Real Estate absolviert.

Kurt Schneider wird sein Amt bei der Stadtverwaltung Olten am 1. Mai 2018 antreten. (sko)