Stromausfall

Wegen defektem Kabel: Niederämter Gemeinden stundenlang ohne Strom

Die Gemeinden Dulliken und Walterswil sowie Teile von Däniken waren von Mittwochnachmittag bis in die Nacht hinein ohne Strom. Grund dafür war laut Stromversorger Aare Energie AG ein defektes Kabel.

Drucken
Teilen
Weil ein Kabel defekt war, fiel in einigen Niederämter Gemeinden der Strom aus

Weil ein Kabel defekt war, fiel in einigen Niederämter Gemeinden der Strom aus

AZ

Um das Problem zu beheben, mussten verschiedene Abschnitte der Stromleitungen mehrfach ab- und zugeschaltet werden. Ab 17 Uhr hatte der Grossteil von Dulliken wieder Strom, ab 22 Uhr die restliche Gemeinde Dulliken sowie Däniken und Teile von Walterswil.

Notstromversorgung in Walterswil

In den Walterswiler Gebieten Gartenweg, Lischmatt und Quellenweg wurden am Donnerstag um 1.30 Uhr Notstromversorgung eingerichtet.

Den Donnerstag über sollen die Arbeiten zur vollständigen Beseitigung der Fehlfunktionen fortgesetzt werden, teilt die Aare Energie AG mit.