Zuchwil

47-jährige Velofahrerin stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Am Mittwochnachmittag ist es auf dem Scintillaplatz in Zuchwil zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine 47-jährige Fahrradlenkerin stiess mit einem Lastwagen mit Anhänger zusammen und starb später im Spital.

Drucken
Teilen
Die Unfallstelle: Der Juraplatz-Kreisel
4 Bilder
Die Frau wurde beim Unfall schwer verletzt
Unfall in Zuchwil: Velofahrerin wird bei Kollision mit Lastwagen schwer verletzt
Ein Helikopter der Rega fliegt die Frau ins Spital

Die Unfallstelle: Der Juraplatz-Kreisel

Hansjörg Sahli

Die 47-Jährige überlebte die Notfalloperation nicht. Sie erlag im Spital ihren schweren Verletzungen.

Was war passiert? Ein Lastwagen war kurz vor 14 Uhr von der Widistrasse in den Kreisverkehr eingebogen, wobei es zur Kollision mit der Velofahrerin kam.

Die 47-jährige Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie mit der Rega ins Spital geflogen werden musste. Dort erlag sie schlussendlich ihren Verletzungen.

Der genaue Unfallhergang ist laut Kantonspolizei Solothurn noch unklar und wird untersucht.

Beim Lastwagenchauffeur handelt es sich um einen 43-jährigen Schweizer.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. (ldu)