Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

LUZERN: Treffen mit Olympia-Sieger in Luzerner Uhrenboutique

Grosses Strahlen am vergangenen Samstag bei Les Ambassadeurs am Kapellplatz in Luzern: Die Uhren- und Schmuck-Boutique hatte den 31-jährigen Spitzenruderer im Leichtgewichts- Vierer Mario Gyr zu einer Signierstunde eingeladen.
Signierstunde mit Olympia-Sieger Mario Gyr: Auch drei Walliser Ausflügler freuten sich über die Begegnung. (Bild AR)

Signierstunde mit Olympia-Sieger Mario Gyr: Auch drei Walliser Ausflügler freuten sich über die Begegnung. (Bild AR)

Der Stadtluzerner holte am 11. August mit seinen drei Ruderkollegen die Goldmedaille an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Für ihn sei es selbstverständlich gewesen, sich für den Lokaltermin am Kapellplatz zu verpflichten. «Das ist meine Form des Dankeschöns. Die Marke hat mich schon unterstützt, als noch keine Olympia-Medaille an meinem Hals baumelte», so Gyr, der seit einem guten Jahr als Markenbotschafter von Les Ambassadeurs amtet. Und wie es sich gehört für ein Luxusgeschäft, war denn auch die Goldmedaille in einer schönen Vitrine ausgestellt, die von Passanten, Fans und Ausflüglern bewundert wurde. So auch von drei Wallisern aus Staldenried: «Wir sind hier auf unserem Jahrgangsausflug und haben zufällig gesehen, dass Mario heute signiert, super!» Die Freude über Olympia-Gold für «Super-Mario» stand auch Joachim Ziegler, dem CEO von Les Ambassadeurs, ins Gesicht geschrieben: «Mit Mario verbindet mich eine lange Freundschaft, die im Seeclub Luzern begann, als ich noch selbst ruderte. Dass er es so weit gebracht hat, ist fantastisch.»

Antonio Russo

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.