Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Richtlinien für Sponsored Content

Auf unseren Portalen finden Sie einzelne Artikel, die mit «Sponsored Content» gekennzeichnet sind. Bei diesen Artikeln handelt es sich um eine besondere Online- Werbeform, welche sich gestalterisch der Plattform anpasst. Es handelt sich um Artikel, die qualitativ hohen Anforderungen genügen und einen klaren Nutzen stiften müssen.
In eigener Sache

Was bringt Sponsored Content?

Für unsere Leserinnen und Leser ist Sponsored Content eine Werbeform, die nicht stört und aufgrund des Nutzwerts des Inhaltes und der hohen Qualität unseres Journalismus passt. Für Werbetreibende ist Sponsored Content eine glaubwürdige Werbeform mit hohem Nutzwert, die eine längere und vertiefte Interaktion mit der Zielgruppe ermöglicht.

Klare Trennung von Werbung und Redaktion

Sponsored Content darf und wird unsere Leserinnen und Leser nicht täuschen. Daher ist Sponsored Content auf luzernerzeitung.ch und tagblatt.ch wie folgt gekennzeichnet:

  • Der Artikel-Teaser ist gekennzeichnet als «SPONSORED CONTENT».
  • In der Hinweiszeile im Artikel steht «im Auftrag von ‹Name des Kunden›».
  • Sponsored Content ist mit einem Flag speziell gekennzeichnet.
  • Sponsored Content hat eine eigene URL-Struktur.
  • Jeder Sponsored-Content-Artikel verweist auf die vorliegenden Richtlinien.

Redaktorinnen und Redaktoren der unserer Zeitung verfassen keine Sponsored-Content-Artikel. Werbetreibende geben solche Inhalte bei der Verlagsredaktion in Auftrag. Wenn externe Werbeagenturen Sponsored Content erstellen, wird dieser einer internen Qualitätsprüfung unterzogen. Wir behalten uns vor, einen Sponsored-Content-Inhalt abzulehnen.

Was ist der Unterschied zu Publireportagen?

Bei den Publireportagen handelt es sich um Texte, die der Kunde erstellt hat und die er alleine verantwortet. Die Gestaltung der Artikel ist limitiert. Publireportagen erscheinen – anders als Sponsored-Content-Artikel – nicht als Teaser auf Übersichtsseiten mit Inhalten der unserer Zeitung. Wie Sponsored-Content-Artikel sind auch Publireportagen klar gekennzeichnet.

Bei Fragen und Hinweisen zu Sponsored Content und Publireportagen auf luzernerzeitung.ch und tagblatt.ch können Sie sich gerne per E-Mail (welcome@audienzz.ch) an uns wenden. Mehr Information dazu finden Sie auf der Website von audienzz für luzernerzeitung.ch und tagblatt.ch.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.