Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

SportAlles anzeigen

René Suppiger schafft in Schwarzenberg das Punktemaximum

Sechs Kämpfe, sechs Siege: Mit einer makellosen Bilanz gewinnt René Suppiger den Bergschwinget auf dem Schwarzenberg.
Simon Gerber

Der FC Luzern startet gegen den FC St. Gallen in die nächste Super League-Saison

Am Donnerstag hat der Schweizerische Fussballverband die Spielansetzungen des ersten Meisterschaftsviertels bekanntgegeben. Während der FC Luzern am ersten Spieltag beim FC St. Gallen antreten muss, empfängt der SC Kriens eine Liga tiefer den FC Vaduz.
Pascal Studer

FCL-Sportchef Meyer fordert: «Wir müssen in der Europa-League-Quali weiter kommen»

Der FC Luzern reist in der Europa-League-Qualifikation nach Litauen, San Marino oder auf die Färöer-Inseln. Sportchef Remo Meyer erwartet FK Riteriai – und ist überzeugt, dass der FCL endlich eine Runde übersteht.
Raphael Gutzwiller

FCL muss für die Europa-League-Qualifikation wohl nach Litauen

Der FC Luzern spielt in der zweiten Qualifikationsrunde für die Europa League gegen den FK Riteriai (Litauen), KÍ Klaksvik (Färöer Inseln) oder SP Tre Fiori (San Marino). Damit trifft der FCL in jedem Fall auf einen unattraktiven, aber sportlich machbaren Gegner.
Raphael Gutzwiller

400 Helferinnen und Helfer gesucht – das Turnfest bereitet sich auf heisse Temperaturen und viele Besucher vor

Am Donnerstag startet das Eidgenössische Turnfest (ETF) in Aarau in die zweite Runde. Dafür werden kurzfristig noch 400 Helferinnen und Helfer gesucht.
Elena Oberholzer

Giampaolo wird Trainer der AC Milan

Die AC Milan hat einen neuen Trainer: Marco Giampaolo unterschreibt bei den Mailändern einen Zweijahresvertrag.

Starkes Rasen-Debüt von Wawrinka - nun wartet ein Angstgegner

Stan Wawrinka glückt der Einstieg in die Rasensaison, der Waadtländer braucht aber viel Geduld. Er gewinnt am ATP-Turnier in Queen's die Erstrundenpartie gegen den Engländer Dan Evans sicher 6:3, 6:4.
FC LUZERN
20.06.2019
Achtelfinale
Belinda Bencic
B. Bencic
1
5
6
3
Schweiz
S. Rogers
Shelby Rogers
1
7
3
1
USA
Beendet
12:00 Uhr
Aufgabe
Achtelfinale
Stan Wawrinka
S. Wawrinka
1
6
5
6
Schweiz
N. Mahut
Nicolas Mahut
2
3
7
7
Frankreich
Beendet
14:20 Uhr
Achtelfinale
Roger Federer
R. Federer
1
7
4
4
Schweiz
J.-W. Tsonga
Jo-Wilfried Tsonga
1
6
6
4
Frankreich
3. Satz
17:30 Uhr
Gruppe E
Niederlande
Niederlande
2
0
Niederlande
Kanada
Kanada
1
0
Kanada
Live
18:00 Uhr
Gruppe E
Kamerun
Kamerun
1
0
Kamerun
Neuseeland
Neuseeland
1
0
Neuseeland
Live
18:00 Uhr
Gruppe B
Dänemark
Dänemark
1
1
Dänemark
Österreich
Österreich
1
0
Österreich
Live
18:30 Uhr
Gruppe F
Schweden
Schweden
0
Schweden
USA
USA
0
USA
21:00 Uhr
Gruppe F
Thailand
Thailand
0
Thailand
Chile
Chile
0
Chile
21:00 Uhr
Gruppe B
Deutschland
Deutschland
0
Deutschland
Serbien
Serbien
0
Serbien
21:00 Uhr

Viviani siegt im Schlusssprint vor Sagan

Elia Viviani gewinnt nach der 4. auch die 5. Etappe der Tour de Suisse. Der Italiener setzt sich in Einsiedeln im Sprint vor Peter Sagan durch. Der Slowake verteidigt das Leadertrikot aber mit Erfolg.

Luis Enrique nicht mehr spanischer Nationaltrainer

Luis Enrique ist nicht mehr Trainer der spanischen Nationalmannschaft. Der 49-jährige Coach habe seinen Posten zur Verfügung gestellt, teilt Verbandspräsident Luis Rubiales mit.

FCL bindet Torhüter Jacot bis 2022 an sich

Er war ein Jahr lang von Xamax ausgeliehen, nun übernimmt der FC Luzern Torhüter Loïc Jacot (19) definitiv. Er erhält einen Vertrag über drei Jahre.

Pfützen werden rar sein: So wird das zweite, grössere Turnfest-Wochenende laufen

So wird das zweite, grössere Wochenende des Eidgenössischen Turnfests laufen.
Frederic Härri, Urs Helbling

Die Rückkehr von Mats Hummels nach Dortmund ist perfekt

Der Transfer-Coup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund ist perfekt: Mats Hummels kehrt zum BVB zurück, bei dem er die Abwehr von Trainer Lucien Favre stabilisieren soll.
Interview

Ruben Vargas zu seinem Transfer: «Trainer Martin Schmidt hat mir erklärt, wie der FC Augsburg funktioniert»

Der FC Luzern verliert mit Aussenangreifer Ruben Vargas (20) den Spieler mit dem grössten Potenzial. Nachdem Trainer Martin Schmidt ihn überzeugte hatte, unterschrieb der Adligenswiler beim FC Augsburg einen Fünfjahresvertrag bis 2024.
Daniel Wyrsch

Das grosse Comeback von Beat Breu an der Tour de Suisse von 1989

Heute vor 30 Jahren machte Beat Breu einen wichtigen Schritt zu seinem zweiten Gesamtsieg in der Tour de Suisse 1989. In diesem Jahr ist der St. Galler zum 25. Mal dabei – im Auto.
Daniel Good

Bericht: Polizei entlässt Ex-UEFA-Präsident Platini aus Gewahrsam

Die französische Polizei hat den für alle Fussballaktivitäten gesperrten früheren UEFA-Präsidenten Michel Platini aus dem Gewahrsam entlassen. Dies meldete die französische Nachrichtenagentur AFP in der Nacht zum Mittwoch.

SC Kriens holt Kukeli von Sion

Seit Montag steht der SC Kriens im Training für die zweite Challenge-League-Saison.
Turi Bucher

Frauenfussball-WM: Stürmerin Popp telefoniert nach Hause

Kurz vor ihrem 100. Spiel im Dress der deutschen Nationalmannschaft erzielt Stürmerin Alexandra Popp ihren ersten WM-Treffer – in typischer Manier.
Jana Lange und Nikolas Schmitz (SID)

Ex-Uefa-Präsident Michel Platini stolpert über Élysée-Treffen und ist in Haft

Der frühere Uefa-Präsident Michel Platini ist in Paris in Polizeigewahrsam genommen worden. Im Visier haben die Ermittler auch den ehemaligen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy. Er soll Katar zur WM verholfen haben.
Stefan Brändle, Paris

Burgener und Heri sehen keine Krise beim FC Basel, Koller ist der neue starke Strahlemann

Eine Stunde geben sich FCB-Präsident Bernhard Burgener, CEO Roland Heri und Trainer Marcel Koller, um den Medien vor dem Trainingsauftakt Rede und Antwort zu stehen. Doch bis auf Fehler in der Kommunikation zeigt die FCB-Führung wenig Einsicht.
Jakob Weber

Elia Vivianis Revanche an Sagan im Sprint von Arlesheim – Topfavorit Thomas stürzt und gibt auf

In der vierten Etappe der Tour de Suisse zeigt der Italiener Elia Viviani im Spurt Leader Peter Sagan den Meister. Topfavorit Geraint Thomas stürzte und gab auf - ist gar die Tour de France in Gefahr?
Daniel Good

Jetzt ist es definitiv: Custodio und Rodriguez verlassen den FC Luzern, ein Youngster kommt

Die Gerüchte sind nun bestätigt: Olivier Custodio und Francisco Rodriguez wechseln zum FC Lugano. Im Gegenzug kommt der Angreifer Salah Aziz Binous aus dem Tessin.

Burim Kukeli und Asumah Abubakar wechseln zum SC Kriens

Der SC Kriens verpflichtet zwei neue Spieler: Von Sion kommt Burim Kukeli, von Maastricht Asumuah Abubakar.

Viviani Sprintsieger in Arlesheim - Sagan bleibt Leader

Der Italiener Elia Viviani gewinnt die 4. Etappe der Tour de Suisse über 164 km von Murten nach Arlesheim. Das Leadertrikot bleibt auf den Schultern von Peter Sagan.

Entwarnung bei Thomas: Start an Tour de France nicht in Gefahr

Nach einem Sturz in der 4. Etappe der Tour de Suisse muss der letztjährige Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas das Rennen aufgeben. Immerhin sollte der Brite die Frankreich-Rundfahrt nicht verpassen.

Vaduz trifft auf Breidablik aus Island

Der FC Vaduz trifft in der 1. Qualifikationsrunde der Europa League als liechtensteinischer Cupsieger auf den isländischen Vertreter Breidablik.

FCL-Juwel Ruben Vargas wechselt in die Bundesliga zu Augsburg

Luzern-Angreifer Ruben Vargas (20) macht den nächsten grossen Schritt in seiner Karriere. Beim 15. der vergangenen Bundesliga-Saison hat der Adligenswiler einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.
Daniel Wyrsch

Jan Kovar soll beim EV Zug Martschini und Co. in Szene setzen

Der EV Zug verpflichtet den begehrten tschechischen Center Jan Kovar (29), der noch bis am 25. Juni eine Ausstiegsklausel für die NHL hat. Sportchef Reto Kläy ist stolz auf den Transfer. Eines aber ärgert ihn.
Sven Aregger

«Koller zu keinem Zeitpunkt freigestellt» – die 10 wichtigsten Aussagen der FCB-Bosse

Der FC Basel hat nach den Wirrungen um Trainer Marcel Koller und den zurückgetretenen Sportchef Marco Streller zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Michel Platini gemäss Medienberichten in Haft

Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini befindet sich laut französischen Medienberichten seit Dienstagmorgen in Haft.

St. Gallen verpflichtet Jonathan Klinsmann

Der FC St. Gallen verpflichtet den Sohn von Jürgen Klinsmann als Ersatz für den abgegebenen Goalie Daniel Lopar.

Erfolgreicher Nachwuchs: FCL-Junioren holen zwei Meistertitel

Die Nachwuchsmannschaften des FC Luzern krönen eine beeindruckende Saison mit zwei Meistertiteln. Nachwuchschef Genesio Colatrella sieht als Hauptgrund eine Verbesserung der Strukturen – und das Vertrauen in Zentralschweizer Talente.
Raphael Gutzwiller

Heimlicher Hauptsponsor – ohne SRG keine Tour de Suisse

Eine Tour de Suisse ohne das Schweizer Fernsehen ist undenkbar. Das SRF bietet die wichtigste Bühne für das neuntägige Etappenrennen und investiert viel Geld in den Event. Es ist eine Rechnung, die aufgeht: Radsport ist beim TV-Publikum beliebt.
Daniel Good

Siegreich und gastfreundlich– die Emmer Beachgirls präsentieren sich königlich

Das Frauenteam der Beach Kings Emmen trumpft beim Heimturnier ganz gross auf. Sportlich und organisatorisch verdienen sich die Zentralschweizerinnen Bestnoten.
Michael Wyss

FCL-Coach Häberli: «Knezevic ist der erste Neuzugang»

Stefan Knezevic kehrt sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss ins Mannschaftstraining des FC Luzern zurück. Die Erwartungen an den Innenverteidiger sind hoch - er soll die anfällige Abwehr stabilisieren.
Daniel Wyrsch

92 Millionen Dollar über 8 Jahre: Karlsson verlängert mit San Jose

Der Schwede Erik Karlsson wird zum bestverdienenden Verteidiger in der NHL.

FIFA sagte Nein zu Rassismus

Die FIFA sagt dem Rassismus verstärkt den Kampf an und stuft alle Qualifikationsspiele zur WM 2022 nach einer möglichen Gefahr für diskriminierende Zwischenfälle ein.

Torhüter Enzler hat beim FCL wenig Kredit – Häberli: «Auf der Goalieposition wird etwas passieren»

Der FC Luzern startet in die Vorbereitung zur neuen Saison. Nach einem Leihjahr beim SC Kriens trainiert Torhüter Simon Enzler (21) wieder mit. Doch Trainer Thomas Häberli will eine starke neue Nummer 1.
Daniel Wyrsch

Peter Sagan nach Spurtsieg neuer Leader

Peter Sagan gewinnt in Murten im Sprint des Feldes die 3. Etappe der Tour de Suisse. Der Slowake baut damit seinen Etappenrekord aus und löst den Dänen Kasper Asgreen im gelben Leadertrikot ab.

GC verpflichtet Rückkehrer Salatic

Veroljub Salatic kehrt zu den Grasshoppers zurück. Der 33-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt bei FK Ufa in Russland gespielt hat, wechselt ablösefrei zum Super-League-Absteiger.

Nach Paris-Halbfinal: Roger Federer macht Jagd auf Rafael Nadal

Beim Rasenturnier in Halle strebt Roger Federer seinen zehnten Titel an. Er liefert sich damit auch ein Fernduell mit Rafael Nadal um eine bessere Setzung in Wimbledon. Der French-Open-Sieger trainiert derzeit in seiner Heimat Mallorca und verzichtet auf ein Vorbereitungsturnier auf Rasen.
Simon Häring

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.