Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Sport
Sein Leben ist eine Achterbahn: Ex-Radstar Jan Ullrich. (Bild: Keystone)

Ex-Radstar Jan Ullrich filmt seinen Niedergang

Unfassbar: In einem Kurzfilm porträtiert sich ein von Drogen und Alkohol gezeichneter Ex-Radstar Ullrich gleich selber. Die Bilder zeigen einen Menschen, der, so scheint es, mit dem Leben abgeschlossen hat.
Thomas Heer

Schock für Adi Hütter: Titelverteidiger im Cup ausgeschieden

Für den ehemaligen YB-Trainer Adi Hütter beginnt die Saison mit Eintracht Frankfurt denkbar schlecht. Als erster Titelverteidiger seit 22 Jahren scheitert seine Mannschaft in der 1. Cup-Runde.

Triumph und Tragik eines eidgenössischen Schwingerkönigs

Rudolf Hunsperger war seit mehreren Jahren gesundheitlich schwer angeschlagen. Nun ist der Berner, der dreimal den Königstitel holte, im Alter von 72 Jahren verstorben.
Klaus Zaugg

Lea Sprunger gewinnt ein Diamond-League-Rennen

Gut eine Woche nach ihrem EM-Gold in Berlin feiert Lea Sprunger auch im Rahmen der Diamond League einen tollen Erfolg. Die Westschweizerin gewinnt in Birmingham über 400 m Hürden in 54,86 Sekunden.

Federer gewinnt Viertelfinal-Thriller gegen Wawrinka

Roger Federer entscheidet in den Viertelfinals am Masters-1000-Turnier in Cincinnati das Schweizer Duell gegen Stan Wawrinka nach einem mehr als zweistündigen Thriller für sich.
Silvan Sidler zahlt Lehrgeld – wie im Rückspiel gegen Olympiakos. (Bild: Martin Meienberger/Freshfocus (Luzern, 16. August 2018))

FCL-Jungprofi Sidler hält der Kritik stand

Der FC Luzern hat die letzten drei Pflichtspiele gegen Olympiakos Piräus und YB verloren. Verteidiger Silvan Sidler sagt, er habe viel gelernt gegen diese starken Gegner. Der Cupmatch in Gland (morgen, 15 Uhr) muss ein Erfolgserlebnis bringen.
Daniel Wyrsch

In der Serie A ist plötzlich alles anders

Am Samstag gibt Cristiano Ronaldo sein Debüt für Titelverteidiger Juventus Turin. Der Superstar soll den Serienmeister zum Champions-League-Sieg führen und dem Club weltweit mehr Beachtung verschaffen.
Lukas Plaschy, Rom
18.08.2018
1. Runde
FC Concordia Basel
Concordia Basel
0
FC Concordia Basel
FC Zürich
FC Zürich
0
FC Zürich
18:00 Uhr
Spieltag
Chelsea FC
Chelsea
2
2
Chelsea FC
Arsenal
Arsenal FC
2
2
Arsenal FC
Live
18:30 Uhr
1. Runde
FC Biel-Bienne
Biel-Bienne
0
FC Biel-Bienne
Young Boys
BSC Young Boys
0
BSC Young Boys
19:30 Uhr
19.08.2018
Halbfinale
David Goffin
D. Goffin
0
Belgien
R. Federer
Roger Federer
0
Schweiz
01:00 Uhr
Weitere Artikel
Das Bergschwingfest auf der Schwägalp ist ein Publikumsmagnet. (Bild: Urs Bucher)

Schwägalp: das kleine Eidgenössische - Schwingerlegende Ruedi Hunsperger verstorben

In einem Jahr ohne nationalen Grossanlass legen die Schwinger ein besonderes Augenmerk auf die Bergkranzfeste. Weil auf der Schwägalp die drei stärksten Teilverbände am Start sind, avanciert der Schwinget zum bestbesetzten Fest der Saison.
Ives Bruggmann
Will in seiner Karriere kleine Schritte nehmen: Joel Sousa Miranda (rechts) gegen den Schötzer Joel Stephan. (Bild: Philipp Schmidli (Buochs, 11. August))

Ein «Guerreiro» für den SC Buochs

Joel Sousa Miranda hat den Sprung ins Profikader des FC Luzern (noch) nicht geschafft. In Buochs nimmt der 20-jährige Mittelfeldspieler einen neuen Anlauf – und bestreitet am Sonntag (14 Uhr) im Cup gegen GC das Highlight seiner Karriere.
Stephan Santschi

Basels Captain Suchy fällt für unbestimmte Zeit aus

Nach der Aufwärtstendenz der letzten Wochen muss der FC Basel eine schlechte Nachricht verkünden. Die Basler müssen für unbestimmte Zeit auf die Dienste ihres Captains Marek Suchy verzichten.
Interview

Motocross-Star Seewer zu Kritik am Frauenfelder Rennen: «Zwei Tage Lärm sind zumutbar»

Jeremy Seewer ist der beste Motocrossfahrer, den die Schweiz je hatte. Am Sonntag startet er vor über 30 000 Zuschauern zum MXGP in Frauenfeld. Die weitere Austragung seines Heimrennens steht allerdings auf der Kippe.
Interview: Daniel Good

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.