Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

FUSSBALL-WM
Sport

Lausbub, Nervenbündel, Flegel

Mit seinem Treffer zum 2:0 gegen Costa Rica überflügelt Neymar Idol Romario. Der spendet lobende Worte aus Rio.
3:1-Sieg gegen Winterthur: Trainer René Weiler während seinem ersten Spiel mit dem FC Luzern. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus (Buttisholz, 23. Juni 2018))

FCL siegt im ersten Testspiel unter Weiler 3:1 mit Doppelpack von Follonier

Der FC Luzern hat sich im ersten Testmatch unter dem neuen Coach René Weiler nach einem 0:1-Rückstand deutlich gesteigert: Er drehte das Spiel in Buttisholz gegen Winterthur und gewann 3:1.
AktualisiertDaniel Wyrsch
Die Chance auf den zehnten Titel in Halle ist für Roger Federer weiter intakt. (Bild: Friso Gentsch/Keystone (Halle, 23. Juni 2018)

Verfrühte Gratulation an Federer

Roger Federer erreicht in Halle (GER) zum zwölften Mal den Final. Der Halbfinal gegen den Qualifikanten Kenis Kudla (USA) war ein hartes Stück Arbeit für den Baselbieter.
Jörg Allmeroth, Halle

Djokovics erster Final seit einem Jahr

Novak Djokovic steht 51 Wochen nach seinem letzten Final wieder in einem ATP-Endspiel. Der Serbe bezwingt im Londoner Queen's Club im Halbfinal den Franzosen Jérémy Chardy 7:6 (7:5), 6:4.

Lewis Hamiltons Jubiläum in Le Castellet

Lewis Hamilton sichert sich die Pole-Position für den Grand Prix von Frankreich. Valtteri Bottas macht das Monopol von Mercedes in der Frontreihe perfekt.

Federer in Halle zum zwölften Mal im Final

Roger Federer steht beim Rasenturnier in Halle zum zwölften Mal im Final. Der Schweizer bezwingt im Halbfinal den US-Qualifikanten Denis Kudla 7:6 (7:1), 7:5.

Wawrinka trifft in Eastbourne auf Murray

Beim Rasenturnier in Eastbourne nächste Woche trifft Stan Wawrinka in der ersten Runde auf Andy Murray. Beide treten mit einer Wildcard an, um vor Wimbledon mehr Spielpraxis zu sammeln.
23.06.2018
Gruppe G
Belgien
Belgien
5
3
Belgien
Tunesien
Tunesien
2
1
Tunesien
Beendet
14:00 Uhr
Gruppe F
Südkorea
Südkorea
1
0
Südkorea
Mexiko
Mexiko
2
1
Mexiko
Beendet
17:00 Uhr
Gruppe F
Deutschland
Deutschland
2
0
Deutschland
Schweden
Schweden
1
1
Schweden
Beendet
20:00 Uhr
Weitere Artikel

Michael Schmid erneut auf dem Weltcup-Podest

Michael Schmid schafft auch an der zweiten Weltcup-Regatta in diesem Jahr den Sprung aufs Podest. Der Europameister wird in Linz-Ottensheim erneut einzig vom Deutschen Jason Osborne bezwungen.

Lyles läuft Jahres-Weltbestzeit über 100 m

Der US-Emporkömmling Noah Lyles senkt an den US-Meisterschaften in Des Moines die Jahres-Weltbestleistung über 100 m auf 9,88 Sekunden (RW 1,1 m/s), nachdem er im Halbfinal bereits 9,89 erreichte.
René Weiler wurde am Freitagmorgen vorgstellt (Bild: Urs Flüeler / Keystone (Luzern, 22. Juni 2018))
Video

René Weiler: «Aus einem VW kann ich keinen Ferrari machen»

Bekannt wurde das Engagement von René Weiler schon vor einigen Tagen. Nun wurde der neue FCL-Trainer offiziell vorgestellt. Für den Winterthurer stimmt in Luzern vor allem das Gesamtpaket.
Ernst Zimmerli

Federer besteht Härtetest

Roger Federer steht zum 14. Mal im Halbfinal des Turniers in Halle. Beim 7:6, 7:5 gegen den Australier Matthew Ebden wurde er jedoch bis ans Limit gefordert.
Jörg Allmeroth, Halle

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.