Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

FUSSBALL-WM
Sport

Der unbequeme Pragmatiker René Weiler

René Weiler (44) wird neuer Trainer beim FC Luzern. Er war Schweizer Nationalspieler, belgischer Meister mit Anderlecht und Lucien Favre schwört auf ihn. Doch wer ist René Weiler wirklich? Ein Porträt.
Nicola Berger

Zwei Eishockey-Länderspiele in Luzern

Die ersten Länderspiele vor heimischem Publikum nach dem Gewinn der WM-Silbermedaille diesen Frühling in Kopenhagen bestreitet das Schweizer Nationalteam Mitte Dezember in Luzern.

Mario Gyr will 2020 in Tokio starten

Der Luzerner Olympiasieger Mario Gyr gibt morgen am Weltcup in Linz das Comeback. Er startet zusammen mit dem französisch-schweizerischen Doppelbürger Paul Jacquot im Zweier ohne.
Sascha Fey (SDA)
Übernimmt in Luzern: René Weiler (Bild: Gian Ehrenzeller / Keystone (Bern, 7. Mai 2014))

René Weiler wird definitiv neuer FCL-Trainer - nur die Papiere aus Anderlecht fehlen noch

Was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hat, ist nun Tatsache geworden: René Weiler wird Nachfolger von Gerardo Seoane (wechselte zum Meister YB) beim FC Luzern.
AktualisiertDaniel Wyrsch

Schweizer Degenfechter verpassen EM-Bronze

Die Schweizer Degenfechter werden an den Fecht-Europameisterschaften Vierte.

Wawrinkas Spiel der verpassten Chancen - Niederlage gegen Querrey

Stan Wawrinka zeigt in der 2. Runde im Londoner Queen's Club ein gutes Spiel. Dennoch unterliegt er dem Amerikaner Sam Querrey in drei Sätzen.

Sempach arbeitet auf Innerschweizer Fest hin

Die Absenz von Schwingerkönig Matthias Sempach erstreckt sich über rund zwei Monate. Nach dem Anfang Mai erlittenen Bandscheibenvorfall will er am 1. Juli am Innerschweizer Fest das Comeback geben.
21.06.2018
Gruppe C
Dänemark
Dänemark
0
Dänemark
Australien
Australien
0
Australien
14:00 Uhr
Gruppe C
Frankreich
Frankreich
0
Frankreich
Peru
Peru
0
Peru
17:00 Uhr
Gruppe D
Argentinien
Argentinien
0
Argentinien
Kroatien
Kroatien
0
Kroatien
20:00 Uhr
Weitere Artikel

Schweizer Kandidatur für Handball-EM 2024 gescheitert

In der Schweiz gibt es in absehbarer Zeit keine Handball-EM. Die gemeinsam mit Dänemark eingereichte Kandidatur scheitert am EHF-Kongress in Glasgow.

SC Kriens: Der Topskorer soll bleiben

Der SC Kriens hat nach seinem Aufstieg in die Challenge League und einer kurzen Pause das Training wieder aufgenommen. Die wichtigsten, aktuellsten Fragen zum SCK und die Antworten dazu.
Turi Bucher
Nico Gross, hier im Trikot der Oshawa Generals, hat vor dem NHL Entry Draft «ein gutes Gefühl». (Bild: Baughn Ridley/Getty (St Catharines, 26. Oktober 2017))

Gross will Vorbild Josi nacheifern

Der 18-jährige Nico Gross war vom EV Zug zuletzt an ein kanadisches Juniorenteam ausgeliehen. Er ist der zweite EVZ-Spieler in Folge, der von einem NHL-Team gedraftet werden könnte. Für den Klub ist das Fluch und Segen zugleich.
Sven Aregger

AG2R in der Tour de France mit Dillier, aber ohne Frank

Silvan Dillier bestreitet im Juli seine erste Tour de France. Der Aargauer gehört zum Aufgebot des französischen Teams AG2R. Nicht berücksichtigt wird dagegen der Luzerner Mathias Frank.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.