Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

SportAlles anzeigen

Stan Wawrinka kämpft an den Swiss Indoors mit Schmerzen gegen seinen Basel-Fluch

Stan Wawrinka steigt nach dem verlorenen Antwerpen-Final am Mittwoch verspätet in die Swiss Indoors ein und erklärt, warum er sich in Basel immer so schwertut.
Jakob Weber

Borussia Dortmund: «Wir dürfen nur an Inter denken»

Der BVB reist am Samstag zum Revierderby auf Schalke – heute Mittwoch muss die Borussia jedoch zuerst bei Inter Mailand bestehen.
Oliver Muchata (SID)

Wieder ein Nuller gegen Lausanne: Der EV Zug verliert erneut gegen die Waadtländer

Der EV Zug spielt in Lausanne zu fahrig und verliert 1:2. An der Transferfront könnte er indes einen Sieg landen.
René Barmettler aus Lausanne

Neuer Anlauf: Skirennen der Winteruniversiade finden nun doch auf dem Stoos statt

Der Kanton Schwyz bleibt doch Austragungsort für die Winteruniversiade 2021. Der Zeitdruck für die Organisation der alpinen Skirennen auf dem Stoos ist allerdings gross.
Aktualisiert
Fabienne Mühlemann

Der vielseitige «FCL-Kaká» aus Georgien fühlt sich in Luzern pudelwohl

Beim 3:1-Heimsieg über Sion brillierte der FCL-Angriff. Aber auch die Abwehr mit Otar Kakabadse erfüllte bis auf das VAR-Gegentor ihren Job.
Daniel Wyrsch

Langläuferin Nathalie von Siebenthal tritt zurück

Die Schweizer Langläuferin Nathalie von Siebenthal tritt zurück. Die 26-jährige Berner Oberländerin beendet ihre Karriere aufgrund von Motivationsproblemen.

Noch ohne Sieg und schon früh in arger Bedrängnis

Grossklubs wie Real Madrid, Inter Mailand und Tottenham Hotspur sind schlecht in die Champions-League-Saison gestartet. In der dritten Runde müssen sie nun Farbe bekennen.
Markus Brütsch
FC LUZERN
22.10.2019
Gruppe C
Shakhtar Donetsk
Donetsk
2
1
Shakhtar Donetsk
Din. Zagreb
Dinamo Zagreb
2
1
Dinamo Zagreb
Beendet
18:55 Uhr
Gruppe D
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:55 Uhr
Gruppe A
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Paris SG
Paris Saint-Germain
5
1
Paris Saint-Germain
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe A
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Galatasaray
Real Madrid
Real Madrid
1
1
Real Madrid
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe B
Tottenham Hotspur
Tottenham
5
3
Tottenham Hotspur
RS Belgrad
Roter Stern Belgrad
0
0
Roter Stern Belgrad
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe B
Olympiakos Piräus
Olympiakos
2
1
Olympiakos Piräus
Bayern
Bayern München
3
1
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe C
Manchester City
Man City
5
2
Manchester City
Atalanta
Atalanta
1
1
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Gruppe D
Juventus
Juventus
2
0
Juventus
Lok Moskva
Lokomotiv Moskva
1
1
Lokomotiv Moskva
Beendet
21:00 Uhr

Eine Niederlage brachte Tsitsipas zum Umdenken: «Ich lebe jetzt so, wie ich es will»

Stefanos Tsitsipas hat nach einer Niederlage bei den US Open sein Leben umgestellt. Das wirkt sich auch auf sein Spiel aus.
Simon Leser

Roger Federer erspielt sich im Eilzugtempo einen Vorteil, der ihn zum zehnten Basel-Sieg führen könnte

In nur 53 Minuten besiegt Roger Federer in der Auftaktpartie der Swiss Indoors den Deutschen Peter Gojowczyk mit 6:2 und 6:1. Für den weiteren Turnierverlauf hat der Schweizer einen Regenerationsvorteil.
Jakob Weber

Ambri sechs bis acht Wochen ohne Sabolic

Ambri-Piotta muss sechs bis acht Wochen auf seinen Angreifer Robert Sabolic verzichten.
Video

Ragettli hat es wieder getan – für diesen Parcours brauchte sogar er 232 Versuche!

Der Schweizer Freestyle-Skier Andri Ragettli versetzt die Sportwelt einmal in Staunen. Er absolviert einen schier unmöglichen Parcours in einer Turnhalle fehlerfrei. Sehen Sie selbst.
watson.ch

Die Jugend forscht im EV Zug

Zuletzt haben viele junge Zuger Spieler auf höchster Stufe eine Chance erhalten. Wie sie sich entwickeln, ist schwierig abzuschätzen.
Sven Aregger

Roger Federer: «Es gibt nur ein Daheim – und das ist für mich Basel»

Vor dem Start der Swiss Indoors spricht Titelverteidiger Roger Federer über seinen neuen Vertrag, stärker werdende Konkurrenz und seine Pläne für 2020.
Jakob Weber

Final-Revanche Rapperswil-Jona - Zug, Ajoie empfängt den ZSC

Im Schweizer Cup kommt es in den Viertelfinals zu einer Neuauflage des Finals der letzten Saison. Die Rapperswil-Jona Lakers empfangen am 26. November Titelverteidiger Zug zur Revanche.

Margiotta trumpft mit FCL beim 3:1-Sieg gegen Sion gross auf

Der FC Luzern findet in der zweiten Halbzeit gegen Sion das Rezept, macht aus einem 0:1 ein 3:1 – und feiert.
Daniel Wyrsch

Aktionärskrimi: FCL-Investoren unterbreiten Bernhard Alpstaeg ein Kaufangebot

Brisant: Die FCL-Aktionäre Samih Sawiris, Hans Schmid und Marco Sieber sollen dem Mehrheitsaktionär ein Angebot gemacht haben.
Jérôme Martinu und Cyril Aregger

Herausragender Margiotta führt den FCL zum 3:1-Heimsieg über Sion

Die Luzerner kommen wie verwandelt aus der Kabine, spielen in der zweiten Halbzeit zur Gala auf, wenden das Spiel von einem 0:1 zur Pause in einen glanzvollen 3:1-Erfolg gegen Sion. Mann des Spiels ist Francesco Margiotta mit einem Tor und zwei Assists.
Daniel Wyrsch

Überragender Margiotta bei FCL-Sieg: Das sind die Noten der Luzerner beim Spiel gegen Sion

Der FC Luzern besiegt den FC Sion nach starker zweiter Halbzeit mit 3:1. Mann des Spiels war der Italiener Francesco Margiotta.
Daniel Wyrsch

Regionalfussball: Die Telegramme in der Übersicht

Von der Promotion League bis zur 3. Liga sowie Frauen NLA und NLB: In unserer Übersicht finden Sie die die Telegramme, Resultate und Ranglisten des Regionalfussballs in der Woche vom Dienstag, 15. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober.
René Barmettler

Weiter ungeschlagen dank Lallana

In der Premier League rettet Liverpool bei Manchester United kurz vor Schluss einen Punkt, in der Bundesliga kann Dortmunds Trainer Lucien Favre aufatmen und in der Super League hält Schiessbude FCZ in Lugano sein Tor rein.
Markus Brütsch

Die Visitenkarte der HCK-Talente

Kriens-Luzern erfüllt die Pflicht und schlägt Suhr 22:20. Bemerkenswert: Der Nachwuchs reisst das Spiel.
Roland Bucher

Ein Sieg für die Moral: EV Zug im Cup eine Runde weiter

Der EV Zug bezwingt Visp aus der Swiss League mit 4:1 und steht im Cup-Viertelfinal. Trainer Dan Tangnes lobt die «harte Arbeit».

Bencic krönt Traumwoche in Moskau mit Turniersieg

Belinda Bencic krönt ihre Traumwoche in Moskau mit dem 4. WTA-Titel. Einen Tag nach der Qualifikation für die WTA-Finals setzt sie sich im Final gegen Anastasia Pawljutschenkowa 3:6, 6:1, 6:1 durch.

Stan Wawrinka gibt Final gegen Andy Murray aus der Hand

Stan Wawrinka (ATP 18) verpasst am ATP-Turnier in Antwerpen den ersten Turniersieg seit zweieinhalb Jahren hauchdünn. Den packenden Final gegen Andy Murray verliert Wawrinka mit 6:3, 4:6, 4:6.

Südafrika beendet Japans Träume, Wales mit später Wende

Für Gastgeber Japan endet das Rugby-Märchen an der Heim-WM in den Viertelfinals. Die Japaner muss sich dem zweifachen Weltmeister Südafrika 3:26 geschlagen geben.

Swiss Central Basketball: Vierte Niederlage – und nun auch noch Verletzungspech

Swiss Central Basketball verliert in Vevey mit 81:97. Als wäre die vierte Niederlage im vierten Saisonspiel nicht schon bitter genug, wurde SCB nun auch noch vom Verletzungspech getroffen.
Daniel Schriber

Randy Phillips verlässt Swiss Central Basketball

Der Swiss Central Basketball (SCB) spielt künftig ohne den US-Basketballer Randy Phillipps.

Roger Federer an den Swiss Indoors auch mit 38 Jahren der Favorit

Roger Federer bietet sich in der 50. Ausgabe der Swiss Indoors die Chance auf einen runden Triumph. Der Weg zum 10. Sieg führt unter anderem über drei Konkurrenten aus den Top 10 sowie Stan Wawrinka.

Erster Podestplatz von Lüthi seit Mitte Juni

Tom Lüthi verpasst beim Grand Prix von Japan in Motegi den zweiten Sieg in der diesjährigen Moto2-Saison nur knapp.

Krienser Fussballer kicken sich wieder in die erste Tabellenhälfte

Der SC Kriens gewinnt auswärts beim FC Chiasso mit einem frühen 1:0 von Omer Dzonlagic.
Turi Bucher

Volley Luzern serviert einen Fehlstart

Luzern unterliegt bei der Saisonpremiere Meisteranwärter Amriswil 0:3. Und lässt diesen und jenen Wunsch offen.
Roland Bucher

Wawrinka in Antwerpen im Final - jetzt gegen Murray

Stan Wawrinka erreicht beim Turnier in Antwerpen seinen 30. ATP-Final. Der 34-jährige Waadtländer gewinnt im Halbfinal gegen den erst 18-jährigen Italiener Jannik Sinner (ATP 119) sicher 6:3, 6:2.

Bencic sichert sich dank Finaleinzug das Ticket für die WTA-Finals

Belinda Bencic erreicht in Moskau den Final und qualifiziert sich damit als erste Schweizerin seit Martina Hingis 2006 für die WTA-Finals, das Masters der besten acht Spielerinnen des Jahres.
Interview

EVZ-Alatalo und sein Vater im Interview: «Wir müssen sicher die Mutter beruhigen»

Am Sonntag (17.45 Uhr) spielt der EV Zug im Cup-Achtelfinal beim EHC Visp. Dabei trifft EVZ-Verteidiger Santeri Alatalo auf Vater Matti.
Sven Aregger

NHL-Stürmer Nico Hischier unterschreibt 50-Millionen-Vertrag

Der 20-Jährige Walliser verpflichtet sich für weitere sieben Jahre bei den New Jersey Devils.

Lüthi erneut in der dritten Startreihe

Wie vor zwei Wochen in Thailand startet der Schweizer Moto2-Fahrer Tom Lüthi am Sonntag (Start 06:20 Uhr) auch zum GP von Japan in Motegi nur aus der dritten Reihe.

Lucien Favre auf Prozentsuche: «Ich habe keine Wahl»

Vor dem Wiedersehen mit Gladbach steht der Dortmund-Trainer unter Druck. Ändern will er sich nicht.
Thomas Nowag

Hoffen auf den Glückstreffer — grosse Nachfrage aus der NHL machen Schweizer Clubs das Leben schwer

Warum es für die Schweizer Eishockey-Clubs immer schwieriger wird, gute ausländische Spieler zu finden.
Klaus Zaugg

Rugby-WM vor den Viertelfinals: Das Abenteuer der tapferen Kirschblüten

Am Samstag und am Sonntag finden in Japan die WM-Viertelfinals im Rugby statt. Die Gastgeber sind jetzt schon Gewinner.
Ives Bruggmann aus Yokohama

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.