Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Sport

Luzerns europäischer Tiefpunkt

Im Rückspiel zeigt der FC Luzern gegen Olympiakos Piräus nur eine leichte Steigerung: 1:3 verliert der FCL zu Hause – und scheidet sang- und klanglos in der Europa-League-Qualifikation aus.
Daniel Wyrsch

Der FC Basel packt seine Chance

Der FC Basel erreicht dank des 1:0-Heimsieges gegen Vitesse Arnheim die Playoffs der Europa League. Die Basler bleiben damit auch im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Marcel Koller makellos.
Noch ohne Videobeweis, aber wahrscheinlich ein Tor: Misslungene Goalieparade 1920 auf der Luzerner Tribschen. (Bilder: Archiv IFV)

Präsident des Innerschweizerischen Fussballverbands: «Früher war der Verein wie ein Zuhause»

Der Innerschweizerische Fussballverband (IFV) feiert sein 100-jähriges Bestehen. Urs Dickerhof (65), der aktuelle Präsident, spricht über Festivitäten und über die nicht immer nur erfreuliche Entwicklung im Regionalfussball.
Interview René Barmettler

Real Madrid steht vor Neuanfang

Real Madrid oder Barcelona? Es ist die alljährliche Frage vor dem Start der neuen Fussball-Saison in Spanien. Die Vorteile scheinen auf der Seite von Barcelona zu liegen.
Chantal Wyser ist gelernte Aussenverteidigerin, ihr Trainer setzt sie aber am liebsten in zentraler Position ein.  (Bild: Philipp Schmidli (Luzern, 15. August 2018))

Die Luzerner Fussballerin Chantal Wyser spielt nicht nur auf der Aussenbahn gut

Die U19-EM im eigenen Land ist vorbei, nun steht für die Allrounderin Chantal Wyser wieder der FC Luzern im Mittelpunkt. Am Samstag startet die 19-Jährige in die NLA-Saison – wieder in einer anderen Rolle.
Stephan Santschi
Fussball Super League FC Luzern (blaues Dress) gegen FC Lugano (weisses Dress) in der Swissporarena in Luzern. Auf dem Bild zu sehen Luzerns Blessing Eleke. Das Bild entstand am Samstag, 4. August 2018.Bild: (Pius Amrein / LZ)Sport, Fussball, Fans, Trainer

Luzern fehlt für neuen Rasen das Geld

Am Donnerstag trifft der FCL zuhause mit einem 0:4-Handicap auf Olympiakos Piräus. Weder der Gastgeber noch die Gäste vom griechischen Rekordmeister trainierten am Mittwoch im Stadion.

Thilo Kehrer ist Deutschlands teuerster Verteidiger

Der Wechsel des knapp 22-jährigen Deutschen Thilo Kehrer von Schalke 04 zu Paris St-Germain ist perfekt.
16.08.2018
3. Runde
FC Luzern
FC Luzern
1
0
FC Luzern
Olympiakos
Olympiakos Piräus
3
1
Olympiakos Piräus
Beendet
19:30 Uhr
3. Runde
FC Basel
FC Basel
1
1
FC Basel
Vitesse
Vitesse
0
0
Vitesse
Beendet
20:00 Uhr
17.08.2018
Achtelfinale
Marton Fucsovics
M. Fucsovics
0
1
Ungarn
S. Wawrinka
Stan Wawrinka
0
2
Schweiz
1. Satz
18:20 Uhr
verl.
Achtelfinale
Leonardo Mayer
L. Mayer
0
Argentinien
R. Federer
Roger Federer
0
Schweiz
18:45 Uhr
Weitere Artikel

Fussball-Weltmeister Frankreich ist neu auch die Nummer 1 der Weltrangliste

Der Weltmeister aus Frankreich führt die nach neuer Berechnungsmethode geführte Weltrangliste der FIFA neu an.

Deutschlands Springreiter: Ein starker Konkurrent mehr für das Schweizer Team

Deutschlands Springreiter dürfen Anfang Oktober am hochdotierten Nationenpreis-Final in Barcelona teilnehmen, obwohl sie auf sportlicher Ebene völlig überraschend gescheitert sind.
Neuseelands Rugby-Star Beauden Barrett: Muss er seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft räumen? (Bild: Kai Schwörer (Christchurch, 28. Juli 2018))

Bei dem neuseeländischen Rugby-Team All Blacks herrscht ein Gerangel um die Nummer 10

Die Rugby-Championship ist die Meisterschaft der vier Top-Nationen der südlichen Hemisphäre. Zum Auftakt am Wochenende spielen in Sydney Australiens Wallabies gegen Neuseelands All Blacks und in Durban Südafrikas Springboks gegen Argentiniens Pumas.
Sissi Stein-Abel, Sydney

Die Bundesliga erwartet keine negativen WM-Auswirkungen

Die Bundesliga rechnet nach dem schlechten Abschneiden an der WM in Russland nicht mit einem negativen Effekt auf die neue Saison.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.