Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

SportAlles anzeigen

Sportlerin des Jahres ist Daniela Ryf – Nino Schurter ist Sportler des Jahres

Nino Schurter und Daniela Ryf wurden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Den Preis für das Team des Jahres erhielt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.
Dominik Moser (Keystone-SDA)

Nach Foul an FCL-Talent Vargas: Weiler ärgert sich über Lika

Ruben Vargas muss beim 3:2-Sieg bei GC verletzt ausgewechselt werden. FCL-Trainer René Weiler spricht bei Vargas' Gegenspieler Bujar Lika Klartext.
Raphael Gutzwiller

Das Glück kehrt gegen GC doch noch zum FCL zurück

Der FC Luzern kann wieder siegen. Auch dank zwei Toren des nigerianischen Stürmers Blessing Eleke gewinnt der FCL mit 3:2 bei den Grasshoppers.
Raphael Gutzwiller, Zürich

Kriens-Luzern schlägt St. Otmar St. Gallen 33:30 und hofft weiter auf Finalrunde

Kriens-Luzern schlägt das heimstarke St. Otmar St. Gallen überraschend mit 33:30. Im Kampf um die Finalrundenteilnahme dürfte der Exploit allerdings zu spät kommen.
Stephan Santschi

Mikaela Shiffrin: Mit der Zuverlässigkeit eines Roboters

Mikaela Shiffrin dominiert zurzeit den Weltcup nach Belieben. Nach dem Super-G gewinnt sie auch den Parallelslalom von St. Moritz.
Aktualisiert
Claudio Zanini, St. Moritz

Grasshoppers vs. FCL 2:3: Das sind die Noten der Luzerner Spieler

Der FC Luzern gewinnt ein munteres und abwechslungsreiches Spiel bei den Grasshoppers mit 3:2. Für Luzern trifft Blessing Eleke doppelt.
Raphael Gutzwiller

Zittersieg für den EV Zug: Er bezwingt Davos mit 4:3, verliert aber Spielmacher Roe

Der EV Zug gewinnt auch das zweite Spiel innert zwei Tagen gegen den HC Davos. Beim 4:3-Erfolg muss er am Ende aber noch bangen. Spielmacher Garrett Roe scheidet nach einem Check gegen den Kopf aus.
Sven Aregger, Davos
FC LUZERN
10.12.2018
Spieltag
VfL Bochum
Bochum
0
VfL Bochum
St. Pauli
FC St. Pauli
0
FC St. Pauli
20:30 Uhr

Newsticker

Erster Podestplatz für Holdener des Winters - Shiffrin siegt erneut

Wendy Holdener schafft es im Weltcup-Parallelslalom von St. Moritz zum ersten Mal in diesem Winter auf das Podest. Die Schwyzerin wird im erst zweiten Rennen dieses Formats Dritte.

Sports Awards: Harte Konkurrenz für Rekordsieger Roger Federer

Zahlreiche Schweizer Sportler haben 2018 Ausserordentliches geleistet, deshalb präsentiert sich das Feld der Nominierten für die Credit Suisse Sports Awards vom Sonntag hochkarätig wie selten zuvor.

Zu viel Wind: Kein Slalom in Val d'Isère

Der Weltcup-Slalom der Männer von Val d'Isère vom Sonntag ist abgesagt. Zu starker Wind macht ein Rennen in den französischen Alpen unmöglich.
Interview

Thorsten Fink vor dem Duell mit dem FCL: «Ich will bei GC etwas aufbauen»

Thorsten Fink hat mit den Grasshoppers noch nicht den gewünschten Erfolg. Im Interview spricht der einstige Meistertrainer über das heutige Duell gegen Luzern (16 Uhr), Bundesliga-Angebote und den FC Basel.
Aktualisiert
Interview: Raphael Gutzwiller

Kann FCZ Basels Sinnkrise ausnutzen?

Der FC Basel befindet sich unter Marcel Koller in einer Sinnkrise. Nach dem 1:3 gegen die Young Boys käme für Trainer Marcel Koller eine Heimniederlage im Klassiker gegen Zürich einem Gau gleich.

Eishockey: Roman Josi und Timo Meier punkten

Roman Josi verbucht seinen 20. Skorerpunkt in der laufenden Saison. Der Berner gibt den Assist zum 1:1-Ausgleich bei der 2:5-Auswärtsniederlage seiner Nashville Predators gegen die Calgary Flames.

Krienser Sinkflug hält an

Die Krienser Krise manifestiert sich mit einer weiteren Niederlage: Der Aufsteiger verliert in Schaffhausen mit 2:3 (1:2).
Turi Bucher

EVZ tut sich erneut recht schwer gegen den HC Davos

Der EV Zug erzielt mit dem zu knappen 2:0 gegen den HC Davos den dritten Sieg in Serie. Goalie Tobias Stephan feiert in seinem 750. Spiel in der höchsten Schweizer Liga einen Shutout.
Sascha Fey

Copa Libertadores «Superfinal» zwischen River Plate und Boca Juniors am falschen Ort

Die Argentinier erobern Madrid. Wider Willen müssen River Plate und Boca Juniors am Sonntag (20.30 Uhr) im Bernabeu-Stadion zumindest sportlich einen Schlusspunkt unter die Copa Libertadores setzen.
Heiner Gerhardts, Madrid (SID)

Schweiz unterliegt Schweden im Penaltyschiessen

Die Schweizer Unihockey-Nationalmannschaft scheitert an der WM in Prag im Halbfinal. Gegen Turnierfavorit Schweden verliert das Team von David Jansson auf dramatische Art 4:5 nach Penaltyschiessen.

Späte Treffer bringen YB den Derby-Sieg

Der FC Thun bleibt im Berner Derby gegen die Young Boys für einen grossen Effort unbelohnt. Joker Guillaume Hoarau wird für YB in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 3:2 zum Matchwinner.

Hirscher schlägt zurück - Meillard Fünfter

Marcel Hirscher rückt die Hierarchie im Riesenslalom von Val d'Isère wieder gerade. Der Dominator aus Österreich fährt mit mehr als einer Sekunde Vorsprung seinen 60. Weltcupsieg ein. Loïc Meillard fuhr auf Rang fünf, Marco Odermatt wurde Siebter.

Nur Shiffrin schneller als Gut-Behrami

Mikaela Shiffrin gewinnt auch den Super-G von St. Moritz. Eine Woche nach ihrer Siegpremiere in dieser Disziplin triumphiert die Amerikanerin im Engadin vor Lara Gut-Behrami und Tina Weirather.

Zug reichten zwei Tore gegen harmlose Davoser

Zug kommt gegen den kriselnden HC Davos zu einem erwarteten, aber zu knappen 2:0-Sieg. HCD-Goalie Gilles Senn, ein Fehlentscheid und die fehlende Effizienz verhindern eine frühere Entscheidung.

Wenn plötzlich Zibungs Rücktritt verkündet wird

Eine falsche Online-Meldung machte auf sich aufmerksam: David Zibung hänge die Fussballschuhe an den Nagel. Ob das FCL-Urgestein im Sommer zurücktritt, steht allerdings noch in den Sternen.
Raphael Gutzwiller

Swiss Central verliert in Neuenburg

Swiss Central Basket (SCB) traf am Samstag auf Neuchâtel. Das Team hielt über weite Strecken gut mit, musste sich am Schluss dennoch geschlagen geben.
Daniel Schriber

Der Traum von der grossen Kugel: Michelle Gisin mischt ganz vorne mit

Michelle Gisin wollte immer eine Allrounderin sein. Jetzt ist sie es. Welche Ziele verfolgt die Engelbergerin nun?
Claudio Zanini, St. Moritz

Effiziente Lausanner mit höchstem Saisonsieg

Lausanne kommt im Léman-Derby daheim gegen Genève-Servette leicht zu drei Punkten. Das 7:1 war für die Waadtländer der höchste Saisonsieg.

Lions siegen in Langnau nach zweimaligem Rückstand

Im vierten Anlauf klappt es dann doch: Die ZSC Lions kommt im Duell mit den SCL Tigers zum ersten Sieg in dieser Saison.

Dritter Heimsieg im dritten Tessiner Derby

Lugano stoppt mit einem 5:3-Heimsieg vorerst den Lauf von Ambri-Piotta. Die Leventiner haben zuvor viermal nacheinander gewonnen.

Seltener Bieler Auswärtssieg in Freiburg

Der EHC Biel feiert im dritten Duell mit Fribourg-Gottéron in dieser Saison den ersten Sieg. Ein Doppelschlag von Jason Fuchs ebnete den Seeländern beim 4:0 früh den Weg.

Die Lakers lassen sich von Bern nur knapp besiegen

Der SC Bern wahrt die Führung in der National League mit einem mageren 2:1-Sieg bei Schlusslicht Rapperswil-Jona Lakers.

Bern siegt nach schwacher Startphase

Bern verteidigt die Tabellenführung mit einem 2:1-Sieg bei den Rapperswil-Jona Lakers erfolgreich. Es ist der dritte Erfolg nacheinander für die Gäste, die weiterhin einen Punkt vor Biel liegen.

Werder Bremen siegt und gewinnt zwei Plätze

Werder Bremen gewinnt im Freitagsspiel der 14. Bundesliga-Runde gegen Schlusslicht Fortuna Düsseldorf 3:1 und überholt in der Tabelle als neuer Siebter Hertha BSC und den VfL Wolfsburg.

Showdown in Madrid: Zwischen River Plate und den Boca Juniors geht es um alles oder nichts

Das Finalrückspiel der Copa Libertadores zwischen River Plate und Boca Juniors steigt am Sonntag um 20.30 Uhr in Madrid. Das Hinspiel endete 2:2.
Tobias Käufer

Steve Guerdat gewinnt Top-Ten-Final zum zweiten Mal

Steve Guerdat überrascht ein weiteres Mal. Im Sattel des noch kaum bekannten Alamo gewinnt er zum zweiten Mal nach 2010 den prestigeträchtigen Top-Ten-Final am CHI Genf.

Der FC Aarau ist zurzeit nicht zu bremsen

Der FC Aarau setzt seinen Höhenflug in der Challenge League fort. In der 17. Runde besiegt das Team von Patrick Rahmen vor 2222 Zuschauern den FC Vaduz mit 3:1.

Tiefe Temperaturen und genügend Schnee: Grünes Licht für Engelberger Weltcup-Skispringen

Die Weltcup-Skispringen vom 15. und 16. Dezember finden plangemäss statt. Nachdem die Wetteraussichten tiefe Temperaturen und Schnee vorhersagen und die letzten Ladungen mit Schnee vom Gotthard an der Titlis Schanze angekommen sind, gibt Skisprung-Nationaltrainer Schödler grünes Licht für den Grossevent.

Defensive Spielweise, strenge Hand: Das werfen Basel-Spieler Trainer Marcel Koller vor

Die FCB-Spieler beschweren sich nach der 1:3-Niederlage gegen die Young Boys bei Präsident 
Bernhard Burgener und Sportchef Marco Streller über ihren Trainer Marcel Koller. Ein Köpferollen scheint unvermeidbar.
Jakob Weber

Yannick Zehnder verlängert beim EVZ für weitere zwei Jahre

Die Zuger können auch weiterhin auf den 20-Jährigen zählen. Er erhält bei den Zentralschweizern einen Vertrag bis Ende Saison 2020/21.

Riesenslalom-Sieger Luitz droht Disqualifikation

Dem Deutschen Stefan Luitz (26) droht die nachträgliche Aberkennung seines ersten Weltcup-Siegs im Riesenslalom vom letzten Sonntag in Beaver Creek.

Claudio Lustenberger muss wegen Verletzung Captainamt abgeben

Claudio Lustenberger fehlt dem FC Luzern seit Mai verletzt. Auch wenn sein Trainer derzeit nicht mit ihm plant, will der 31-Jährige von einem Karriereende nichts wissen.
Raphael Gutzwiller

Schweizer Riesenslalomfahrer greifen an – Skifans hoffen auf Meillard, Tumler und Odermatt

Die Schweizer Männer rücken nach Jahren der Krise im Riesenslalom näher an die Weltspitze. Mit Thomas Tumler ist in Beaver Creek erstmals seit 2011 ein Schweizer aufs Podest gefahren.
Martin Probst

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.