31. OKTOBER 2010: Video zeigt die schönsten Streckenabschnitte

Die Lucerne Marathon-Strecke kann ab sofort via Bildschirm abgelaufen werden. Zudem ist das Verpflegungskonzept für die vierte Ausgabe angepasst worden.

Merken
Drucken
Teilen
Der Verpflegungsposten in Horw. (Bild Manuela Jans/Neue LZ)

Der Verpflegungsposten in Horw. (Bild Manuela Jans/Neue LZ)

Jörg Huwyler hat es möglich gemacht: der Lucerne Marathon kann nun auch via Bildschirm am Computer abgelaufen werden. Zur Verstärkung des Trainingseffekts zeigt eine iPhone-Applikation das Laufgefühl an der Spitze.

Verpflegungsschema angepasst
Das Verpflegungsschema am Lucerne Marathon wurde zusammen mit Isostar überprüft, wie es in einer Mitteilung des Veranstalters heisst. Neben dem klassischen Getränk wird auch das speziell für Ausdauerleistungen über zwei Stunden entwickelte «Long Energy Endurance» angeboten.

Start zu Sonntagtrainings
Der Start zu den traditionellen Trainings auf der Originalstrecke rund um die Horwer Halbinsel startet am Sonntag, 27. Juni in Horw. Treffpunkt für die Frühaufsteher ist um 06.30 Uhr auf der Leichtathletikanlage Seefeld. Die weiteren Daten: 25. Juli (Horw), 22. August (Lidowiese Luzern), 26. September (Lidowiese Luzern). Gelaufen wird in Leistungsgruppen unter der Leitung von Martin Keller und Kasi Kunz.

Buch geplant
Auch das traditionelle Treffen der Peacemaker auf Kaltbad hat bereits stattgefunden. Die Schrittmacher seien für den 31. Oktober gerüstet, heisst es. Geplant ist auch ein Buch über den Lucerne Marathon von Peter Wirz «Lucerne Marathon – Der Lauf, der See, Die Berge» sowie eine Wanderausstellung zum Marathon im Emmen Center.

rem

Die schönsten Streckenabschnitte: