Transfer
Der FC Baden holt Talent Diego Corvalan

Der FC Baden hat für die nächste Saison in der Promotion League den 20-jährigen Schweiz-Argentinier Diego Corvalan unter Vertrag genommen.

Michael Wehrle
Drucken
Diego Corvalan (links) stand gestern im Testspiel gegen Zofingen bereits im Einsatz.

Diego Corvalan (links) stand gestern im Testspiel gegen Zofingen bereits im Einsatz.

Alexander Wagner / FOTO Wagner

Der FC Baden hat für die nächste Saison in der Promotion League Diego Corvalan unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige ist Schweiz-Argentinier und wurde beim FC Zürich ausgebildet. Dort bestritt er eine Partie in der Super League.

Zuletzt spielte er ein halbes Jahr in der Promotion League bei YF Juventus, wo Badens neuer Assistenztrainer Ergün Dogru sein Chef war. Corvalan strebt eine Karriere als Profi an und kann fast jede Position spielen. «Am wohlsten aber fühle ich mich auf einer Aussenposition», sagt er: «Baden, dass passt für mich, das ist eine coole Mannschaft.»

Diego Corvalan am Ball.

Diego Corvalan am Ball.

Alexander Wagner / FOTO Wagner