Super League
Der FCB schafft zu Hause gegen Xamax nur ein 1:1 – hier gibt es die Highlights im Video

Der FC Basel kann Neuchâtel Xamax im St.Jakob-Park nicht bezwingen. Nachdem Ajeti die Basler kurz vor der Halbzeit in Führung brachte, egalisierte Nuzzolo kurz nach der Pause. Hier gibt es die Highlights des 1:1 im Video.

Drucken
Teilen
Basel kommt gegen Xamax nicht über ein 1:1 hinaus.

Basel kommt gegen Xamax nicht über ein 1:1 hinaus.

GEORGIOS KEFALAS

Hier geht es zum Matchbericht der Partie:

40. Minute: Albian Ajeti bringt Basel per Kopf in Führung (Assist: Silvan Widmer)

52. Minute: Raphaël Nuzzolo erzielt den 1:1-Ausgleich (Assist: Janick Kamber)

57. Minute: Fünf Minuten nach dem Ausgleich kommt der FCB zu einer Grosschance, doch allesamt bringen sie den Ball nicht über die Linie.

Hier finden Sie alle Highlights im Video:

Die FCB-Spieler in der Einzelkritik:

Martin Hansen: Note 4 Seine Parade in der 20. Minute ist stark. Beim Gegentor ist er schuldlos. Wirklich überzeugen kann er aber auch dieses Mal wieder nicht.
14 Bilder
Silvan Widmer: Note 3,5 Wunderschöne und perfekt getimte Flanke auf Ajetis Kopf, der das 1:0 macht. Ansonsten kommt von ihm immer noch schlicht zu wenig.
Eray Cömert: Note 3,5 Glücklich sieht er beim Gegentor nicht aus. Dafür hat er viel Glück, dass sein Foul an Nuzzolo nicht zu einem Penalty-Pfiff führt.
Taulant Xhaka: Note 4 Spielt überraschenderweise in der Innenverteidigung. Sieht beim Gegentor wie Cömert schlecht aus, zeigt sonst aber ein ansprechendes Spiel.
Blas Riveros: Note 3,5 Mit viel Speed in der Vorwärtsbewegung, aber auch mit einigen Unkonzentriertheiten in der Defensiv-Arbeit. Bleibt inkonstant.
Geoffroy Serey Die: Note 3 Gibt seinen obligaten Distanzschuss bereits in der 5. Minute ab. Danach kaum mehr gesehen – bis er in der 59. ausgewechselt wird.
Fabian Frei: Note 3,5 Erneut fälscht sein Rücken den Ball vor einem Gegentor ab. Bemüht, dies wettzumachen. Findet mit seinen Bällen aber oft den Mann nicht.
Ricky van Wolfswinkel: Note 4,5 Spult ein unglaubliches Laufpensum ab. Er versucht sehr viel, treibt an und ist oft auch nur durch Fouls zu stoppen. Aufopferungsvolle Partie.
Luca Zuffi: Note 3,5 Immer wieder mit schönen Kombinationen und Doppelpässen. Nur sind diese in dieser Partie zu verspielt und sind wirkungslos.
Kevin Bua: Note 3,5 Hat diverse Torchancen, in der 57. gar eine doppelte, aber kann keine davon nutzen. Muss bis zum nächsten Spiel an seiner Effizienz arbeiten.
Albian Ajeti: Note 4 Steigt extrem hoch und erzielt mit einem satten Kopfball das 1:0 kurz vor der Pause. Braucht aber wie so oft zu viele Anläufe, bis er reüssiert.
Afimicio Pululu: Note 3 Wird in der 59. für Serey Die eingewechselt und agiert auf der Zehn. Reiht sich nahtlos in die schwache Leistung seiner Mitspieler ein.
Dimitri Oberlin: keine Note Ersetzt in der 67. Minute Bua. Findet gegen das Defensiv-Bollwerk von Xamax keine Lösung. Zu kurz im Einsatz für eine Bewertung.
Aldo Kalulu: Keine Note Kommt in der 73. für van Wolfswinkel ins Spiel. Bringt mehr Tempo auf den rechten Flügel, mehr aber auch nicht. Zu kurz im Einsatz für eine Bewertung.

Martin Hansen: Note 4 Seine Parade in der 20. Minute ist stark. Beim Gegentor ist er schuldlos. Wirklich überzeugen kann er aber auch dieses Mal wieder nicht.

Zur Verfügung gestellt

Aktuelle Nachrichten