Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

BASKETBALL: Swiss Central Basket verpflichtet Rhamel Brown

Von New York nach Luzern: Swiss Central Basketall verpflichtet den 24-jährigen Rhamel Brown. Der 2,01 Meter grosse Forward / Center machte sich als College-Spieler einen Namen als Verteidigungsspezialist.
Rhamel Brown spielte zu College Zeiten bei den Manhatten Jaspers. (Bild PD)

Rhamel Brown spielte zu College Zeiten bei den Manhatten Jaspers. (Bild PD)

Obwohl er mit knapp über 2 Meter eher klein ist für einen Innenspieler, ist vor diesem Spieler kein Offensivspieler sicher: Mit 3 Blocks pro Spiel war Rhamel Brown zu College Zeiten (Manhatten Jaspers) nicht nur rund um New York, sondern im ganzen Land für seine hervorragende Verteidigung berüchtigt. Gleich zwei Saisons in Folge wurde Brown zum Verteidiger des Jahres seiner College-Divison (Metro Atlantic Athletic Conference) gewählt.

Nach einem ersten Profijahr in Israel (Maccabi Hod Hasharon) kehrte Rhamel Brown im vergangenen Jahr aus familiären Gründen zurück nach New York. Nun ist er bereit für seine zweite Saison in Europa – und SCB-Cheftrainer Danijel Eric ist überzeugt: «Durch seine starke Physis wird er für uns insbesondere unter dem Korb zu einer wertvollen Unterstützung.» Tatsache ist: Brown ist weniger für seine Wurfqualitäten bekannt, dafür umso mehr für seine Athletik. Wer auf Youtube nach Highlights des Spielers sucht, merkt rasch, dass er seine Punkte am liebsten durch kräftige Dunkings erzielt. Die SCB-Fans wird’s freuen.

Brown, der übrigens aus dem selben New Yorker Stadtteil stammt wie der legendäre Boxer Mike Tyson (Brownsville, Brooklyn), hat die SCB-Verantwortlichen in mehreren Gesprächen von seinen Qualitäten überzeugt. «Rhamel ist ein wahnsinnig motiviert, gleichzeitig verfügt er aber über eine gesunde Bescheidenheit. Mit dieser Einstellung passt er sehr gut zu uns», so Danijel Eric.

Rhamel Brown wird Ende August in Luzern ankommen und anschliessend das Training mit seiner neuen Mannschaft aufnehmen.

Daniel Schriber

Gleich zwei Saisons in Folge wurde Brown zum Verteidiger des Jahres seiner College-Divison (Metro Atlantic Athletic Conference) gewählt. (Bild PD)

Gleich zwei Saisons in Folge wurde Brown zum Verteidiger des Jahres seiner College-Divison (Metro Atlantic Athletic Conference) gewählt. (Bild PD)

Rhamel Brown wird Ende August in Luzern ankommen und anschliessend das Training mit seiner neuen Mannschaft aufnehmen. (Bild PD)

Rhamel Brown wird Ende August in Luzern ankommen und anschliessend das Training mit seiner neuen Mannschaft aufnehmen. (Bild PD)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.