Der Musikalische

Merken
Drucken
Teilen
Der Musikalische

Der Musikalische

Guillaume Hoarau Basels Seydou Doumbia aus der Elfenbeinküste wurde zwar mit 20 Treffern Torschützenkönig, doch die grosse Stürmerfigur der abgelaufenen Saison war zweifellos Guillaume Hoarau (33). Der YB-Goalgetter hatte neun Runden vor Schluss schon 18 Tore auf dem Konto, ehe eine gravierende Hüftverletzung den Sturmlauf des Franzosen aus La Réunion stoppte. Hoarau ist die Attraktion der Young Boys und der Liga. Das sieht auch YB-Sportchef Christoph Spycher so: «Er ist eine grossartige Figur!» Hoarau bringt zudem mit seinem musikalischen Talent das willkommene Showelement in die Super League – wie an der SFL Award Night im Januar in Luzern, wo er als Spieler des Jahres mit seiner Band aufspielte und Songs von Bob Marley beeindruckend interpretierte. (dw)