Der Rückkehrer

Merken
Drucken
Teilen
Der Rückkehrer

Der Rückkehrer

Tranquillo BarnettaEines war von Anfang an klar: Die Erwartungen, welche die St.-Gallen-Fans in seine Rückkehr setzten, konnte Tranquillo Barnetta (32) unmöglich erfüllen. Allein die Meldung, dass der St. Galler zurückkommt, löste in der Ostschweiz einen Hype aus und schien dem schlingernden Team von Joe Zinnbauer im Herbst einen Schub zu verleihen. Auch Barnettas erste Auftritte waren überzeugend. Bald wirkte der «verlorene Sohn» im Zinnbauer’schen Korsett aber – verloren eben. Nur bei Standards brachte er noch Gefahr. Der neue Trainer Giorgio Contini will ihm wieder mehr Freiheiten geben, damit er seine Technik und Kreativität ausleben kann. Ob sein kürzlich erzieltes erstes Tor für Grün-Weiss seit 14 Jahren den Knoten vollends löst, wird sich erst noch zeigen. (rst)