Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Die Noten der FCL-Spieler im Spiel gegen GC

Das sind die FCL-Noten im Spiel gegen die Grasshoppers, das die Luzerner mit 3:1 gewonnen haben.
Daniel Wyrsch
David Zibung. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

David Zibung. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

David Zibung Torhüter, Note 3
Von Häberli zur unangefochtenen Nummer 1 ernannt, agiert er wenig überzeugend; Abschläge landen beim Gegner, beim kullernden Schuss zum 1:2 reagiert er nicht.

Christian Schwegler. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Christian Schwegler. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Christian Schwegler, rechter Verteidiger, Note 4,5
Der fast schon 35-Jährige ist dynamisch und mit Offensivdrang am Ball, dabei vergisst er nie die defensive Absicherung.

Lucas Alves. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Lucas Alves. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Lucas Alves, Innenverteidiger, Note 4,5
Er geht resolut in die Zweikämpfe und klärt immer wieder die GC-Flanken, damit hinter ihm Torhüter Zibung kaum eingreifen muss.

Lazar Cirkovic. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Lazar Cirkovic. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Lazar Cirkovic, Innenverteidiger, Note 3,5
Den grössten Teil der Arbeit in der zentralen Abwehr überlässt er Kollege Lucas Alves. Gegen dieses GC ist er nur wenig gefordert.

Silvan Sidler. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Silvan Sidler. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Silvan Sidler, linker Verteidiger, Note 4
Steigt sehr konsequent in die Duelle um den Ball, erledigt seine Abwehraufgaben gegen die Grasshoppers problemlos.

Idriz Voca. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Idriz Voca. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Idriz Voca, defensives Mittelfeld, Note 4,5
Antizipiert gut, kann so viele Bälle im Mittelfeld erobern. Er agiert aggressiv und spielt die Bälle mit der nötigen Vista im Aufbau.

Marvin Schulz. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Marvin Schulz. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Marvin Schulz, defensives Mittelfeld, Note 5
Der Deutsche zeigt beim 1:0, dass er einen hervorragenden Schuss hat. Er arbeitet viel, scheidet nach einem Ravet-Foul verletzt aus (77.).

Ruben Vargas. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Ruben Vargas. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Ruben Vargas, rechtes Mittelfeld, Note 4,5
Kommt nach zögerlichem Beginn immer besser ins Spiel. Leitet den Treffer zum 3:1 ein, ist ein Unruheherd für die GC-Abwehr.

Christian Schneuwly. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Christian Schneuwly. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Christian Schneuwly, offensives Mittelfeld, Note 5
Starke Ausbeute für den Routinier: ein Tor plus ein «halbes» Tor sowie ein Assist. Er ist der herausragende Mann des Spiels.

Pascal Schürpf. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Pascal Schürpf. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Pascal Schürpf, linkes Mittelfeld, Note 4,5
Der agilste Auftritt des Baslers im Jahr 2019, er belohnt sich mit dem Assist zum 2:0. Abzug aber für die ungewollte Vorlage für Ajetis 1:2.

Blessing Eleke. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Blessing Eleke. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Blessing Eleke, Mittelstürmer, Note 4
Er bemüht sich im Sturmzentrum, kämpft um jeden Ball, ist jedoch nicht eingebunden ins Spiel seiner Mannschaft. Darum kommt er auch zu keiner Torchance.

Tsiy William Ndenge. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Tsiy William Ndenge. (Bild: Urs Lindt/freshfocus)

Tsiy William Ndenge, defensives Mittelfeld, Note 4
Im zweiten Spiel für den FCL kommt er zu einem Teileinsatz anstelle des ausgewechselten Schürpf. Deutet sein Potenzial mit Übersicht und Ruhe am Ball an.

Nicht bewertbar: Filip Ugrinic und Shkelqim Demhasaj.

6 Matchwinner
5 Leistungsträger
4 Normalform
3 Mitläufer
2 Schwachpunkt
1 Totalausfall


(Benotet von Daniel Wyrsch)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.