EISHOCKEY: 1-Jahres-Vertrag für Rafael Diaz

Rafael Diaz (28) spielt auch in der nächsten Saison in der NHL: Der Zuger unterschrieb bei den Calgary Flames einen Vertrag über ein Jahr.

Drucken
Teilen
Rafael Diaz, hier im Gespräch mit unserer Zeitung in Zug. (Archivbild Nadia Schärli / Neue LZ)

Rafael Diaz, hier im Gespräch mit unserer Zeitung in Zug. (Archivbild Nadia Schärli / Neue LZ)

Das gaben die Calgary Flames bekannt. Diaz hat die Vorbereitung auf die am Mittwoch beginnende Saison bei den Calgary Flames absolviert und wurde nun mit einem Vertrag belohnt. Rafael Diaz hat eine formidable Saisonvorbereitung gespielt. Nun kann er im schwachen Abwehrkollektiv der Flames hinter Giordano und Wideman zum Nummer-3-Verteidiger aufsteigen.

Beim Team des ehemaligen ZSC-Meistercoaches Bob Hartley spielt auch Goalie Jonas Hiller. Stürmertalent Sven Bärtschi wurde hingegen am Sonntag in Calgarys Farmteam Adirondack abgeschoben.

In der vergangenen Saison war der 28-jährige Diaz zunächst von Montreal nach Vancouver abgegeben und dann weiter zum Playoff-Finalisten New York Rangers transferiert worden. Dort erhielt er jedoch keinen neuen Vertrag.

In 145 NHL-Spielen hat Diaz sechs Tore und 39 Assists erzielt.

rem/si