EM-GOLD: Grosser Bahnhof für Viktor Röthlin

Triumphaler Empfang für Viktor Röthlin am Flughafen Zürich: Seine Fans empfingen den Marathon-Sieger mit Kuhglocken und Vuvuzelas.

Drucken
Teilen
Viktor Röthlin zeigt seine EM-Goldmedaille im Marathon in die Kameras. (Videostill)

Viktor Röthlin zeigt seine EM-Goldmedaille im Marathon in die Kameras. (Videostill)

«Lieber Viktor, deine Marathon-Goldmedaille überstrahlte gestern jedes Feuerwerk. Herzliche Gratulation». Mit diesem Fan-Poster hat der Röthlin-Fanclub seinen Marathon-Sieger am Dienstagmittag auf dem Flughafen Zürich empfangen.

Röthlin hatte in der vergangenen Nacht nur gerade 90 Minuten geschlafen: «Ich musste immer wieder meine Medaille betrachten, weil ich es kaum glauben konnte», sagte Röthlin vor den Journalisten. Auch Röthlins Vater war unter den ersten Gratulanten: «Meine Frau und ich haben am Telefon erfahren, dass Viktor gewonnen hat», sagte Glais Röthlin.

Viktor Röthlin freut sich nun mit seinen Fans zu feiern und wieder viel Schokolade essen zu dürfen. Und am Mittwoch geht der Marathon-Sieger in die Ferien.

rem

Einen ausführlichen Artikel zum Empfang von Viktor Röthlin lesen Sie am Dienstag in der Neuen Luzerner Zeitung und ihren Regionalausgaben.

HINWEIS
Viktor Röthlin wird am 27. August in Kerns empfangen.

So wurde Viktor Röthlin am Flughafen Zürich empfangen: