Live

Gotthard-Derby: HC Ambri-Piotta - EV Zug 2:0

Der EVZ ist heute zu Gast beim NLA-Schlusslicht HC Ambri-Piotta. Sechzehn Punkte trennen die beiden Mannschaften. Gibt es ein Zuger Schaulaufen oder jubeln am Schluss doch die Biancoblù? Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.

Der EV Zug übt die Bergung von Verletzten

Bei schweren Verletzungen, wie sie im Eishockey vorkommen können, ist eine schnelle und fachmännische Erstversorgung und Bergung des Spielers von zentraler Bedeutung. Und solche Ernstfälle müssen geprobt werden.

Johann Morant, der Fluch des bösen Rufes und der Freispruch

War das ein Geschrei, als Zugs Johann Morant am Samstag SCB-Topskorer Mark Arcobello in die Bande rumpelte. Aber aus den angekündigten Spielsperren wird nichts – der Zuger «Bösewicht» ist nämlich fast unschuldig.
Klaus Zaugg/watson.ch

Der EVZ kommt nicht vom Fleck

Nur vier Tore in den letzten drei Spielen: Der EV Zug verliert in Lugano mit 1:2 nach Verlängerung.
Sven Aregger aus Lugano