Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

EV ZugAlles anzeigen

Pontus Widerström – der Flügel fürs Kollektiv

Der Schwede Pontus Widerström wurde vom EV Zug eigentlich fürs Farmteam verpflichtet. Aber wegen der Verletzungsmisere ist er nun der Ausländer mit den meisten Spielen in der National League.
Sven Aregger

Cupfinal Rapperswil-Jona gegen Zug ausverkauft

Der Cupfinal zwischen Titelverteidiger Rapperswil-Jona Lakers und dem EV Zug vom 3. Februar in Rapperswil-Jona ist ausverkauft.

EVZ: Für den Cupfinal sind noch 1200 Tickets verfügbar

Obwohl der Vorverkauf für die Partie des EVZ in Rapperswil-Jona am 3. Februar erst am 17. Januar beginnt, ist der Gästesektor längst ausverkauft, Sitzplätze sind aber noch erhältlich. Wer leer ausgeht, findet in Zug eine Alternative.
Raphael Biermayr

Dieser junge EVZ-Verteidiger will Vertrauen durch Leistung verdienen

Jeremy Minder (18) spielt seit der laufenden Saison in der Swiss League bei der EVZ Academy. Der Verteidiger aus dem Aargau hat realistische Ziele.
Michael Wyss

Nach Check gegen Zugs Garrett Roe: Tristan Scherwey (SC Bern) für vier Spiele gesperrt

Tristan Scherwey vom SC Bern muss vier Spielsperren absitzen.

Zwei Spielsperren gegen Raphael Diaz

EVZ-Verteidiger Raphael Diaz wird für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss der Zuger eine Busse bezahlen.

Zuger Triumph im Duell der Titanen: EVZ schlägt SCB 3:0

Der EV Zug setzt sich im Spitzenspiel der National League gegen den SC Bern 3:0 durch. Mit diesem Auswärtssieg sind die Zuger wieder auf dem Leaderplatz.
Klaus Zaugg

Vorsorgliche Sperre gegen Raphael Diaz vom EVZ

Der EV Zug muss im Spitzenspiel vom Samstag gegen den SC Bern auf Raphael Diaz verzichten.

Die Zuger brechen den Bann – gewinnen 4:2 gegen Lausanne

Am 70. Geburtstag von Präsident Hans-Peter Strebel glückt dem EV Zug der erste Saisonsieg gegen Lausanne. Am Samstag tritt er zum Spitzenkampf in Bern an – mit neuem Selbstvertrauen.
Sven Aregger

Fragezeichen bei den Ausländern des EV Zug

Die Zuger Ausländer gehören zu den Produktivsten der Liga. Dennoch gibt es Ungewissheiten auf diesen wichtigen Positionen. Das hat auch mit Verletzungen zu tun.
Sven Aregger

EVZ Academy-Torhüter Luca Hollenstein: «Leonardo Genoni spornt mich an»

Luca Hollenstein, Torhüter des Farmteams EVZ Academy, war einer der Garanten für die geglückte WM des Schweizer U20-Nationalteams. Nun kehrt für den 18-jährigen Bündner wieder der beschauliche Alltag sein.
Interview: Sven Aregger

EVZ plant ohne Fohrler

Der EV Zug und der Verteidiger Tobias Fohrler gehen am Saisonende aller Voraussicht nach getrennte Wege.
Sven Aregger

Neue Perspektiven für Rückkehrer Calvin Pokorny bei der EVZ Academy

Seit knapp einem Monat spielt der 20-jährige Calvin Pokorny in der Swiss League für die EVZ Academy. Zuvor hat der Deutsche mit tschechischen Wurzeln sein Glück in Übersee versucht.
Michael Wyss

Zug demonstriert gegen Davos Heimstärke

Der EV Zug gewinnt gegen den HC Davos mit 5:3 Toren. Anders als am Vortag zeigt der EVZ ein starkes Powerplay. Drei Treffer gelingen in Überzahl.
Daniel Gerber

Ein starker EVZ reicht nicht für ein perfektes Langnau

Der EV Zug verliert in Langnau 0:3 und muss die Tabellenführung wieder an den SC Bern abgeben. Grund zur Kritik gibt es trotzdem nicht.
Klaus Zaugg, Langnau

SCL Tigers - EV Zug 3:0

Die Zentralschweizer treffen spielten am Freitagabend auswärts gegen die Emmentaler. Alle drei bisherigen Begegnungen in dieser Saison entschieden die Zuger für sich. Nicht so diese Partie: Die Zentralschweizer verlieren gegen die SCL Tigers 0:3.

Sandro Aeschlimann wechselt vom EV Zug zum HC Davos

Der HC Davos hat auf die kommende Saison den Torhüter Sandro Aeschlimann (24) mit einem Zweijahresvertrag verpflichtet.

EVZ-Goalie Stephan: «Der Titel wäre die beste Verabschiedung»

In der nächsten Saison muss Tobias Stephan in Zug dem Goalie Leonardo Genoni weichen. Der bald 35-Jährige ist aber nach wie vor eine Lebensversicherung für den EV Zug. Kann er seine Kritiker zum Schweigen bringen?
Sven Aregger

EVZ Academy schlägt Kloten 2:1

Nach neun Siegen in Folge muss sich der EHC Kloten in der Swiss League erstmals seit dem 24. November wieder geschlagen geben. Das Team von Trainer André Rötheli unterliegt der EVZ Academy 1:2.

EV Zug: Martschini setzt ein Ausrufezeichen gegen Ambri-Piotta

Dem EV Zug glückt der Start ins neue Jahr. Beim 6:2 gegen Ambri-Piotta glänzt Lino Martschini mit einem Hattrick. Der Flügel hat sich vorgenommen, ein kompletter Spieler zu werden.
Sven Aregger

EVZ-Trainer Tangnes: «Ich sehe 100 Dinge, die wir besser machen können»

Der EV Zug startet als Spitzenreiter in die zweite Saisonhälfte. Trainer Dan Tangnes sagt, dass sich sein Team jetzt nicht zurücklehnen dürfe. Gegen Ambri (Mittwoch, 15.45 Uhr, Bossard-Arena) wird er noch keinen neuen Ausländer einsetzen können.
Sven Aregger

EVZ-Spieler Dario Simion tut dem HC Davos am Spengler-Cup gut

Der HC Davos ist drauf und dran, beim Spengler-Cup seine Krise zu überwinden. Hilfe leistet dabei auch Ex-HCD-Spieler Dario Simion (24), seit der laufenden Saison in Diensten des EV Zug.
Klaus Zaugg, Davos

Zuger verdienen sich Feiertage

Der EV Zug geht nach einem 5:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Rapperswil-Jona Lakers als Leader ins neue Jahr. Sven Senteler und Goalie Sandro Aeschlimann sind die Matchwinner.
Sascha Fey

EVZ verliert in den Überstunden

Vor 1106 Tagen hatte der EV Zug zuletzt gegen Genève-Servette verloren. Nach 15 Siegen in Serie gegen die Westschweizer verliert der EVZ erstmals wieder.
Daniel Gerber, Genf
Interview

EVZ-CEO Patrick Lengwiler: «Wir werden mehr Geld für die erste Mannschaft aufbringen»

Der EV Zug steht an der Tabellenspitze und hat mit namhaften Transfers für Aufsehen gesorgt. CEO Patrick Lengwiler spricht über Genoni und Hofmann, die Rolle von Präsident Strebel und die Rahmenbedingungen für künftige Erfolge.
Sven Aregger

EVZ zieht mit Charakter in den Cupfinal ein

Es ist geschafft: Nach dem gewonnenen Penaltyschiessen beim SC Bern zieht der EV Zug in den Final des Schweizer Cups ein. Dort warten die Rapperswil-Jona Lakers. In Bern hatte der EVZ schon in der Verlängerung das Finalticket zweimal auf dem Stock.
Daniel Gerber, Bern

Der EVZ im Cup-Halbfinal: Mit der Wut im Bauch das Rezept finden

Seit 1998 hat der EV Zug keinen Titel mehr geholt. Heute spielt er in Bern (19.45) gegen den SCB um den Einzug in den Cupfinal.

Dario Simion verstärkt den HCD am Spengler Cup

Neben dem Schweden Linus Klasen (Lugano) und dem Amerikaner Bobby Sanguinetti (vereinslos, ex Kloten, Lugano) verstärkt auch der beim EV Zug tätige Dario Simion den HC Davos am Spengler Cup vom 26. bis 31. Dezember.

EVZ Academy: Robin Schwab ist mit dem Herzen dabei

Der 18-jährige Nordwestschweizer Robin Schwab will sich in der EVZ Academy Swiss League Equipe einen Stammplatz erobern. Nun kämpft der Stürmer um eine Vertragsverlängerung.
Michael Wyss

Zug baut gegen Lugano die Erfolgsserie aus und übernimmt die Tabellenspitze

Beim 4:0 gegen Lugano feiert der EV Zug den fünften Meisterschaftssieg in Folge und übernimmt die Leaderposition. Ein Doppelschlag innert 66 Sekunden bringt die Entscheidung.
Sven Aregger

Halbzeit-, Referees- und Weihnachtsgedanken

Halbzeit in der National League. Der EV Zug erfüllt bisher die Erwartungen seiner sehr anspruchsvollen Anhängerschaft.
Reto Steinmann

Das neue Selbstverständnis von Sven Senteler

Nach einer missglückten Saison blüht Sven Senteler (26) neu auf. Der Zuger Center hat kürzlich seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Sein Arbeitsplatz ist aber auch mit Ungewissheiten verbunden.
Sven Aregger

Für Martschini ist der Lucerne Cup eine Herzensangelegenheit

Die Länderspiele in Luzern haben für Lino Martschini eine besondere Bedeutung.
Sven Aregger

Jüngstes Farmteam ist auf Kurs

Die Halbzeit-Bilanz fällt positiv aus: Das Farmteam EVZ Academy liegt in der Swiss League auf einem Playoff-Rang. Es soll zu einem Eckpfeiler für künftige Erfolge der ersten Mannschaft werden.
Daniel Gerber

Zittersieg für den EV Zug: Er bezwingt Davos mit 4:3, verliert aber Spielmacher Roe

Der EV Zug gewinnt auch das zweite Spiel innert zwei Tagen gegen den HC Davos. Beim 4:3-Erfolg muss er am Ende aber noch bangen. Spielmacher Garrett Roe scheidet nach einem Check gegen den Kopf aus.
Sven Aregger, Davos

EVZ tut sich erneut recht schwer gegen den HC Davos

Der EV Zug erzielt mit dem zu knappen 2:0 gegen den HC Davos den dritten Sieg in Serie. Goalie Tobias Stephan feiert in seinem 750. Spiel in der höchsten Schweizer Liga einen Shutout.
Sascha Fey

Zug reichten zwei Tore gegen harmlose Davoser

Zug kommt gegen den kriselnden HC Davos zu einem erwarteten, aber zu knappen 2:0-Sieg. HCD-Goalie Gilles Senn, ein Fehlentscheid und die fehlende Effizienz verhindern eine frühere Entscheidung.

Yannick Zehnder verlängert beim EVZ für weitere zwei Jahre

Die Zuger können auch weiterhin auf den 20-Jährigen zählen. Er erhält bei den Zentralschweizern einen Vertrag bis Ende Saison 2020/21.

EVZ zweimal gegen den HC Davos mit einem Vakuum nach Arno Del Curto

Ein historisches Ereignis: Die Zuger treten am Samstag und Sonntag zum ersten Mal seit dem Titelgewinn von 1998 gegen einen HC Davos ohne Arno Del Curto (62) an.
Klaus Zaugg

Grégory Hofmann erklärt seinen Wechsel zum EV Zug

Luganos Topskorer Grégory Hofmann sagt, dass der Wechsel zum EVZ nicht aus finanziellen Gründen erfolge. Es gehe um seine Entwicklung als Spieler. Überzeugt ist er vor allem vom Kompetenzzentrum OYM.
Sascha Fey

Carl Klingberg fällt mit Bänderverletzung bis zu drei Monate aus

Der EV Zug wird zehn bis zwölf Wochen ohne Carl Klingberg auskommen müssen. Gefreut hat sich der schwedische Flügelstürmer über die vielen Genesungswünsche.
Sven Aregger

EV Zug: Marketing- und Verkaufsleiter Tom Markwalder geht

Der EVZ und Tom Markwalder, Leiter Marketing/PR und Verkauf, gehen getrennte Wege. Der Abteilungsleiter hatte seine Stelle erst am 1. Juli angetreten.

Umweg für das Ex-EVZ-Talent Geisser über die amerikanische Schoggi-Stadt

Der Engelberger Tobias Geisser (19) will sich bei den Washington Capitals den Traum von der NHL-Karriere erfüllen. Aber der ehemalige EVZ-Verteidiger muss sich in Geduld üben. Bei den Hershey Bears in der AHL gewöhnt er sich ans amerikanische Hockey.
Sven Aregger

Klingberg-Ausfall: Weitere Untersuchung soll Klarheit bringen

Wie lange der verletzte Zuger Stürmer Carl Klingberg ausfallen wird, ist nach wie vor unklar.

Hofmann ist der nächste Hochkaräter für den EV Zug

Nach Berns Torhüter Leonardo Genoni verpflichtet der EVZ auch Lugano-Topskorer Grégory Hofmann. Die Zuger unterstreichen damit ihre hohen Ambitionen – auch wenn der Davoser Enzo Corvi wohl nicht kommt.
Sven Aregger

Glück im Unglück für EVZ- Stürmer Klingberg

Beim Zuger Sieg in Langnau hat Carl Klingberg eine Halswirbelverletzung erlitten. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, aber er wird wohl länger ausfallen.
Sven Aregger

EVZ gewinnt Spitzenspiel, verliert aber Klingberg

Der EV Zug gewinnt in Langnau mit 2:1. Ein Spektakelsieg, der zu gewagten Träumereien verleitet. In der 22. Minute erleben die Zuschauer eine Schrecksekunde.
Klaus Zaugg, Langnau

Leader Zug siegt in Langnau - SCB gegen den ZSC erneut siegreich

Der EV Zug gewinnt den Spitzenkampf auswärts gegen die SCL Tigers 2:1 und bleibt mit einem Punkt Vorsprung Leader vor dem SC Bern, der sich ebenfalls auswärts gegen Meister ZSC Lions durchsetzt (4:1).

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.