Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

EV ZugAlles anzeigen

Jüngstes Farmteam ist auf Kurs

Die Halbzeit-Bilanz fällt positiv aus: Das Farmteam EVZ Academy liegt in der Swiss League auf einem Playoff-Rang. Es soll zu einem Eckpfeiler für künftige Erfolge der ersten Mannschaft werden.
Daniel Gerber

Zittersieg für den EV Zug: Er bezwingt Davos mit 4:3, verliert aber Spielmacher Roe

Der EV Zug gewinnt auch das zweite Spiel innert zwei Tagen gegen den HC Davos. Beim 4:3-Erfolg muss er am Ende aber noch bangen. Spielmacher Garrett Roe scheidet nach einem Check gegen den Kopf aus.
Sven Aregger, Davos

EVZ tut sich erneut recht schwer gegen den HC Davos

Der EV Zug erzielt mit dem zu knappen 2:0 gegen den HC Davos den dritten Sieg in Serie. Goalie Tobias Stephan feiert in seinem 750. Spiel in der höchsten Schweizer Liga einen Shutout.
Sascha Fey

Zug reichten zwei Tore gegen harmlose Davoser

Zug kommt gegen den kriselnden HC Davos zu einem erwarteten, aber zu knappen 2:0-Sieg. HCD-Goalie Gilles Senn, ein Fehlentscheid und die fehlende Effizienz verhindern eine frühere Entscheidung.

Yannick Zehnder verlängert beim EVZ für weitere zwei Jahre

Die Zuger können auch weiterhin auf den 20-Jährigen zählen. Er erhält bei den Zentralschweizern einen Vertrag bis Ende Saison 2020/21.

EVZ zweimal gegen den HC Davos mit einem Vakuum nach Arno Del Curto

Ein historisches Ereignis: Die Zuger treten am Samstag und Sonntag zum ersten Mal seit dem Titelgewinn von 1998 gegen einen HC Davos ohne Arno Del Curto (62) an.
Klaus Zaugg

Grégory Hofmann erklärt seinen Wechsel zum EV Zug

Luganos Topskorer Grégory Hofmann sagt, dass der Wechsel zum EVZ nicht aus finanziellen Gründen erfolge. Es gehe um seine Entwicklung als Spieler. Überzeugt ist er vor allem vom Kompetenzzentrum OYM.
Sascha Fey

Carl Klingberg fällt mit Bänderverletzung bis zu drei Monate aus

Der EV Zug wird zehn bis zwölf Wochen ohne Carl Klingberg auskommen müssen. Gefreut hat sich der schwedische Flügelstürmer über die vielen Genesungswünsche.
Sven Aregger

EV Zug: Marketing- und Verkaufsleiter Tom Markwalder geht

Der EVZ und Tom Markwalder, Leiter Marketing/PR und Verkauf, gehen getrennte Wege. Der Abteilungsleiter hatte seine Stelle erst am 1. Juli angetreten.

Umweg für das Ex-EVZ-Talent Geisser über die amerikanische Schoggi-Stadt

Der Engelberger Tobias Geisser (19) will sich bei den Washington Capitals den Traum von der NHL-Karriere erfüllen. Aber der ehemalige EVZ-Verteidiger muss sich in Geduld üben. Bei den Hershey Bears in der AHL gewöhnt er sich ans amerikanische Hockey.
Sven Aregger

Klingberg-Ausfall: Weitere Untersuchung soll Klarheit bringen

Wie lange der verletzte Zuger Stürmer Carl Klingberg ausfallen wird, ist nach wie vor unklar.

Hofmann ist der nächste Hochkaräter für den EV Zug

Nach Berns Torhüter Leonardo Genoni verpflichtet der EVZ auch Lugano-Topskorer Grégory Hofmann. Die Zuger unterstreichen damit ihre hohen Ambitionen – auch wenn der Davoser Enzo Corvi wohl nicht kommt.
Sven Aregger

Glück im Unglück für EVZ- Stürmer Klingberg

Beim Zuger Sieg in Langnau hat Carl Klingberg eine Halswirbelverletzung erlitten. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, aber er wird wohl länger ausfallen.
Sven Aregger

EVZ gewinnt Spitzenspiel, verliert aber Klingberg

Der EV Zug gewinnt in Langnau mit 2:1. Ein Spektakelsieg, der zu gewagten Träumereien verleitet. In der 22. Minute erleben die Zuschauer eine Schrecksekunde.
Klaus Zaugg, Langnau

Leader Zug siegt in Langnau - SCB gegen den ZSC erneut siegreich

Der EV Zug gewinnt den Spitzenkampf auswärts gegen die SCL Tigers 2:1 und bleibt mit einem Punkt Vorsprung Leader vor dem SC Bern, der sich ebenfalls auswärts gegen Meister ZSC Lions durchsetzt (4:1).

EVZ-Zuzug Everberg: «Ich will ein Spieler sein, dem man vertrauen kann»

Der EV Zug spielt am Freitag (19.45 Uhr) in Langnau gegen die SCL Tigers. Dennis Everberg bestreitet eine weitere Partie bei seinem neuen Verein EVZ. Im Team, im Club und in der Stadt fühlt sich der Schwede schon ziemlich wohl.
Sascha Fey

SCL-Tigers-Sportchef Bayer vor dem Duell mit dem EVZ: «Wir müssen realistisch bleiben»

Am Freitag (19.45 Uhr) empfangen die SCL Tigers den EV Zug zum Spitzenspiel. Sportchef Marco Bayer spricht über die Entwicklung des Dorfklubs, Trainer Heinz Ehlers und die Sache mit dem «Beton-Hockey».
Interview: Sven Aregger

Sven Senteler verlängert bis 2020 beim EV Zug

Der 26-jährige Stürmer verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis Ende Saison 2019/2020.

Ein Shootingstar für den EVZ: Jérôme Bachofner kommt

Der EV Zug angelt sich einen der Aufsteiger in dieser Saison: Jérôme Bachofner wechselt von den ZSC Lions in die Zentralschweiz. Zudem verlängern die Zuger den Vertrag mit Sven Senteler. Dominic Lammer verlässt den Klub.
Sven Aregger

Rochade beim EV Zug: Jérôme Bachofner kommt für Dominic Lammer

Bachofner wechselt von Zürich in die Zentralschweiz. Der 22-jährige Stürmer der ZSC Lions kommt auf die nächste Saison mit einem Dreijahresvertrag nach Zug.

Lammer wechselt von Zug nach Lugano

Der HC Lugano vermeldet einen Zuzug für die kommende Saison. Die Tessiner verstärken sich auf die Saison 2019/20 hin mit dem Stürmer Dominic Lammer vom EV Zug.

Nach Aufholjagd: Der EVZ zieht ins Cup-Halbfinale ein

Der EV Zug gewinnt im Cup nach einem 1:3-Rückstand mit 4:3 Toren gegen den EHC Kloten. Das Führungstor schossen die Zuger nach einer Aufholjagd erst in den letzten Minuten des Spiels. Im Halbfinal trifft der EVZ am 19. Dezember auswärts auf den SC Bern.
Daniel Gerber, Kloten

EVZ-Newsletter kostenlos abonnieren

Der EV Zug im Überblick: Unsere Sport-Redaktion stellt für Sie jeweils am Freitag die aktuellsten Vorschauen, Matchberichte, Porträts und Analysen zusammen.

EVZ-Talent unternimmt einen neuen Anlauf zur Erfüllung seines Traums

Dean Schwenninger gilt als grösstes Talent seines Jahrgangs. Der 17-jährige Center sieht seine Zukunft beim EVZ, im Hinterkopf ist aber die NHL. Zu Beginn der Saison versucht er sich bereits in Übersee.
Michael Wyss

Die Hockey-Liga spielt verrückt

Am Samstag schaffte es der EV Zug in Biel mit einem 3:2-Sieg auf den Leaderthron. Das zehntplatzierte Ambri-Piotta liegt aber lediglich acht Zähler hinter den Zentralschweizern.
René Barmettler

3:2 gegen Biel: EVZ wendet Woche des Grauens ab

Es drohte die dritte Niederlage in dieser Woche für den EV Zug. Doch er dreht das Spiel im Schlussabschnitt und siegt in Biel mit 3:2.
René Barmettler, Biel

Der EVZ verliert gegen Bern trotz starker Leistung

Der EV Zug  verliert gegen den SC Bern nach einem Gegentor zwei Sekunden vor Schluss 3:4. Es ist die achte Niederlage in Serie gegen den neuen Leader.
Sascha Fey

Zuger Spekulationen um Hofmann und Corvi

Seit Monaten beschäftigten das Schweizer Eishockey zwei Personalien: Grégory Hofmann und Enzo Corvi. Auch der EV Zug soll an den beiden interessiert sein.
Sven Aregger

EVZ-Martschini: Mangelnde Grösse als Ansporn

Das Eishockey hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Das hilft einem Spieler wie Zugs Lino Martschini, der nur 1,67 m gross ist.
Sascha Fey
Kommentar

Der EV Zug ist auf der Suche nach dem Sieger-Gen

Unsere Analyse zum Champions-League-Ausscheiden des EV Zug.
Sven Aregger

Der EV Zug fokussiert sich nun auf die Meisterschaft

20 Jahre nach dem bislang einzigen Meistertitel will der EV Zug den Schritt vom Titelanwärter zum Titelgewinner vollziehen.

Champions Hockey League: Bittere Enttäuschung für den EVZ

Der EV Zug verliert mit 0:2-Toren gegen Red Bull München. Die Achtelfinals sind für die Zuger damit Endstation im europäischen Wettbewerb.
Daniel Gerber

Santeri Alatalo erhält weiteren Vertrag vom EVZ

Der EV Zug hat den Vertrag mit Verteidiger Santeri Alatalo um zwei Jahre verlängert.

Yannick Zehnder gehört zur dritten EVZ-Generation seiner Familie

Yannick Zehnder ist auf gutem Weg, sich in der National League einen Stammplatz zu ergattern. Der 20-jährige Center schreibt im EV Zug auch die Familiengeschichte weiter.
Sven Aregger

EVZ-Verteidiger-Talent Nico Graf denkt nicht an die NHL

Der Berner Oberländer Nico Graf (18) ist zu seinen ersten Einsätzen für den EVZ in der Swiss League gekommen. Der Verteidiger schwärmt davon – über den grossen Teich geht sein Blick indes nicht.
Michael Wyss

Zug mit guter Ausgangslage

Der EV Zug strebt nach dem 3:2-Sieg beim deutschen Meister München den erstmaligen Einzug in die Viertelfinals an.

Reto Suri wechselt vom EV Zug zum HC Lugano

Der HC Lugano bestätigt den Transfer von Stürmer Reto Suri, der auf die nächste Saison vom EV Zug ins Tessin wechseln wird. Der 29-jährige Zürcher unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Everbergs traumhaftes Heimdebüt für den EV Zug

Beim 7:2- Sieg gegen den Tabellenletzten Rapperswil-Jona Lakers beweist der EV Zug, dass er doch noch erfolgreich im Powerplay sein kann. Daran haben Rückehrer Garrett Roe und Neuzugang Dennis Everberg grossen Anteil.
Sven Aregger

Eishockey: Der EV Zug fühlt sich wie im Selbstbedienungsladen

Der EV Zug besiegt Genève-Servette auswärts mit 4:0. Es ist dies bereits der 15. Erfolg in Serie gegen diesen Gegner.
René Barmettler, Genf

Reto Suri verlässt den EV Zug – wechselt der Stürmer zu Lugano?

Nach sieben Jahren beim EV Zug strebt Reto Suri nach der laufenden Saison eine Luftveränderung an. Gemäss den Zentralschweizern wird der 29-jährige Stürmer den Klub im Frühling verlassen.

EV Zug: Nachwuchstalente Stadler und Leuenberger erhalten Profiverträge

Die beiden Athleten der Hockey Academy Livio Stadler (20) und Sven Leuenberger (19) bleiben bis 2021 beim EVZ - und erhalten ab nächster Saison einen Profivertrag.
Raphael Zemp

Stalberg-Ersatz Dennis Everberg gibt seinen Einstand beim EV Zug

Der neue EVZ-Ausländer trifft am Freitagmorgen in Zug ein. Nach dem  Aufwärmtraining wird der Schwede Dennis Everberg mit dem EV Zug die Auswärtsfahrt zu Genève-Servette antreten.
René Barmettler

EV Zug verpflichtet Weltmeister Dennis Everberg

Zugs Sportchef Reto Kläy hat seinen Wunschspieler verpflichten können: Der Flügel Dennis Everberg (26), der 2017 und 2018 mit Schweden Weltmeister wurde, wechselt von der NHL-Franchise Winnipeg Jets zum EVZ.
Sven Aregger

EV Zug mit zwei Gesichtern: «Z»-Duell geht an die ZSC Lions

Der EV Zug verspielt gegen die ZSC Lions eine 2:0-Führung und verliert mit dem 2:3 nach Verlängerung zum sechsten Mal in Serie gegen den Schweizer Meister.
Sascha Fey (SDA), Zürich

EVZ-Stürmer Suri zögert mit Entscheid

Der EV Zug möchte gerne mit Reto Suri verlängern. Doch der Flügel hat sich noch nicht entschieden. Er macht seine Zukunftsplanung auch von potenziellen Neuzugängen abhängig.
Sven Aregger

Schweizer Sieg gegen die Slowakei: EVZ-Spieler Dario Simion packt seine Chance

Die Schweiz besiegt die Slowakei zum Auftakt des Deutschland-Cups 3:2. Der seit dieser Saison beim EV Zug spielende Tessiner Dario Simion ist auf dem Weg zu einem WM-Aufgebot.
Klaus Zaugg, Krefeld

Der Fahrplan stimmt: EV Zug schlägt RB München dank zwei Martschini-Toren

Der EVZ schafft sich eine gute Ausgangslage für den erstmaligen Vorstoss in die Viertelfinals der Champions League. Er gewinnt gegen Red Bull München 3:2 – auch dank eines starken Lino Martschini.
Sven Aregger

Wie der EVZ-Gegner aus München dank Dosen-Millionen Flügel bekam

Im Achtelfinal der Champions League tritt der EV Zug am Dienstag beim EHC Red Bull München an. Der deutsche Klub hat eine erstaunliche Entwicklung hinter sich – und kämpft um Aufmerksamkeit.
Sven Aregger

Sven Leuenberger: EVZ-Stürmer über die schönsten ersten Male

Sven Leuenberger (19) wird bereits regelmässig im National-League-Team des EVZ eingesetzt. Der junge Stürmer erlebte im jüngsten Match einen grossen Moment.
Michael Wyss

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.