AUSBILDUNG: Neuer Profitrainer für den EVZ-Nachwuchs

Der EVZ hat Peter Weber als Trainer der Sufe Novizen/Mini verpflichtet. Der Profitrainer ergänzt das bisherige Trainerteam für den EVZ-Nachwuchs.

Drucken
Teilen
(Symbolbild Bruno A. Arnold/Neue LZ)

(Symbolbild Bruno A. Arnold/Neue LZ)

Der EV Zug hat den ausgewiesenen Fachmann Peter Weber als Profitrainer für den Nachwuchs verpflichtet. Peter Weber hat in seiner Laufbahn in verschiedenen Vereinen auf allen Nachwuchsstufen hervorragende Arbeit geleistet, heisst es in einer Medienmitteilung des EVZ vom Freitag. Unter anderem war er in den Vereinen Bern und Langnau als erfolgreicher Ausbildner sowie Trainer bis und mit den Elite Junioren tätig.

Beim EVZ-Nachwuchs wird Peter Weber die Stufe Novizen/Mini übernehmen. Er wird in seiner Funktion die bereits bestehende Profitrainercrew Leo Schumacher, Mike Slongo und Marc Dünnenberger optimal ergänzen. Mike Slongo seinerseits wird laut Mitteilung die immer wichtiger werdenden Aufgaben im Off-Ice Bereich des Nachwuchs sowie zusätzliche Verantwortungen in der klubeigenen Sportförderung übernehmen.

zim