Der 27-jährige Nationalverteidiger Dominik Schlumpf hat seinen Vertrag beim EVZ vorzeitig um vier Jahre verlängert.
EVZ-Sportchef Reto Kläy hat eine wichtige Personalie geregelt: Dominik Schlumpf hat seinen Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um vier Jahre bis Ende Saison 2022/2023 verlängert. Der auch von anderen Vereinen umworbene Verteidiger wechselte während der Saison 2014/2015 im Austausch mit Alessio Bertaggia und Calle Andersson von Lugano in die Zentralschweiz und hat sich beim EVZ zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt.
«Mit seinen defensiven und physischen Qualitäten ist der vorbildliche Teamplayer auch in der Nationalmannschaft ein sicherer Wert», schreibt der EVZ in einer Mitteilung. Seit 2014 kommt Schlumpf auch regelmässig zu internationalen Einsätzen.
Reto Kläy freut sich über das langfristige Bekenntnis von Dominik Schlumpf zum EVZ: «Dominik erfüllt alle Voraussetzungen, die ein Führungsspieler haben muss. Zudem ist er erst 27 Jahre jung und hat immer noch Entwicklungspotenzial. Deshalb mussten wir nicht zweimal überlegen, ihm diesen langfristigen Vertrag zu geben.» (pd/rem)
Der @official_EVZ hat mit @dominikschlumpf gleich um 4 Jahre verlängert. "Er ist einer unserer Eckpfeiler in der Verteidigung", erklärt Sportchef #RetoKläy. Mehr zum Thema gibts heute in unserer Studiosendung ab 19:25 Uhr. #MySportsCH #HomeofSports #MyHockey #NationalLeague pic.twitter.com/CnJtd9bt8L
— MySportsCH (@MySports_CH) 25. September 2018