Attraktives Los für den EV Zug in den Sechzehntelfinals der Champions Hockey League: Der EV Zug spielt zweimal gegen die Eisbären Berlin.
In den Sechzehntelfinals der Champions Hockey League trifft der EV Zug auf die Eisbären Berlin. Die Auslosung fand am Montagmittag in Helsinki statt. Das Team von Trainer Uwe Krupp bezwang in der Gruppenphase Lulea Hockey mit 2:1 und 5:2 und verlor zweimal gegen SaiPa Lappeenranta mit 3:6 und 2:5.
Der EVZ reist am 4. Oktober zuerst in die Mercedes-Benz-Arena nach Berlin. Das Heimspiel in der Bossard-Arena findet eine Woche später am 11. Oktober statt. Der Sieger dieses Duells trifft in den Achtelfinals auf den amtierenden Champion Frölunda Göteborg oder das weissrussische Team aus Minsk.
Für Harold Kreis, den Trainer des EV Zug, ist klar: Mit der Qualifikation für die K.o.-Phase ist erst ein Etappenziel erreicht: «Wir haben noch nicht genug und wollen in diesem attraktiven Wettbewerb soweit wie möglich kommen!»
ZSC Lions - Wolfsburg
SC Bern - Redbull Salzburg
HC Lugano - HC Pilsen
Linköping HC - HC Davos
TPS Turku - IFK Helsinki
Färjestad Karlstad - Liberec
HK Nitra - HC Vitkovice Ostrava
Skelleftea AIK - JYP Jyväskylä
Djurgarden Stockholm - Kalpa Kuopio
Saipaa Lappeenranta - Tappara Tampere
HV 71 Jönköpping - Luko Rauma
Fribourg-Gottéron - HC Kosice
Växjö - Redbull München
Frölumda Götheburg - Minsk
Kärät Oulu - Sparta Prag
Achtelfinals: 1. und 8. November. - Viertelfinals: 6. und 13. Dezember. - Halbfinals: 10. und 17. Januar 2017. - Final: 7. Februar 2017.
rem