EISHOCKEY: Josh Holden ist der neue Captain beim EV Zug

Der EV Zug hat Josh Holden (38) für die neue Saison 2016/17 zum neuen Captain bestimmt. Er löst Fabian Schnyder (30) ab.

Drucken
Teilen
Josh Holden ist neuer Captain des EV Zug. (Bild Stefan Kaiser)

Josh Holden ist neuer Captain des EV Zug. (Bild Stefan Kaiser)

Schnyder wurde 2012 Captain der 1. Mannschaft und war in dieser Funktion in den letzten 4 Jahren ein vorbildlicher Botschafter für den EVZ, teilt der Verein in einem Communiqué mit.

Auf die Saison 2016/2017 gibt er dieses Amt nun an seinen langjährigen Teamkollegen Josh Holden (38) ab. Der kanadische Stürmer kam 2008 von den SCL Tigers zum EVZ und nimmt bereits seine neunte Saison mit den Zugern in Angriff, seine erste als Captain.

Für Trainer Harold Kreis ist Holden ein würdiger Nachfolger von Fabian Schnyder: «Fabian hat einen ausgezeichneten Job gemacht. Aber auch Josh zeigt auf und neben dem Eis einen vorbildlichen Einsatz für den EVZ und ist eine allseits respektierte Persönlichkeit».

Als Assistent-Captain stehen Josh Holden Reto Suri und Raphael Diaz zur Seite. Bei Ausfällen stehen Fabian Schnyder und David McIntyre als Ersatz bereit.

pd/rem

Der EV Zug in der Champions Hockey League


Die Testspiele des EV Zug