EISHOCKEY: Roland Wyss zu den SCL Tigers

Wechsel bei den SCL Tigers in der Geschäftsleitung: Roland Wyss (58), ehemaliger Manager beim EV Zug, übernimmt per sofort.

Drucken
Teilen
Roland Wyss arbeitet nun für die SCL Tigers. (Archivbild Neue ZZ)

Roland Wyss arbeitet nun für die SCL Tigers. (Archivbild Neue ZZ)

Der 58-jährige Roland Wyss ersetzt den zurückgetretenen Wolfgang Schickli, der aufgrund strategischer Differenzen das Amt niedergelegt hatte. Wyss war zwischen 1999 und 2012 kaufmännischer Geschäftsführer beim EV Zug gewesen.

«Sein Wirken bei der EVZ Sport AG hat sich insbesondere in den Bereichen Marketing und Sponsoring niedergeschlagen. Mit der Eröffnung des neuen Eisstadions in Zug hatte Wyss ein offenes Feld zur Entwicklung interessanter Ideen, welche auch nach seinem Weggang weitergeführt wurden», schreiben die SCL Tigers in einem Communiqué.

si/rem