EVZ: Gianluca Hauser erhält Profivertrag

Das 19-jährige Torhütertalent Gianluca Hauser ist in der nächsten Saison der Backup von Tobias Stephan, wie der Eishockeyklub am Montag mitteilt.

Merken
Drucken
Teilen
Gianluca Hauser (Bild: Stefan Kaiser / Neue ZZ)

Gianluca Hauser (Bild: Stefan Kaiser / Neue ZZ)

Gianluca Hauser spielt bis jetzt mit einem Ausbildungsvertrag beim EVZ und erhält für die nächste Saison einen einjährigen Profivertrag. Dies teilt der EV Zug am Montag mit. Der ehemalige Junioren-Internationale kam 2011 von Oberthurgau zu den EVZ-Elitejunioren. Er wird im August 20 Jahre alt und kam bereits in der laufenden Saison zu mehreren Einsätzen mit dem Zuger NLA-Team.

Der EVZ freue sich, die Position des zweiten Torhüters wieder mit einem Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung besetzen zu können und ist überzeugt, dass Gianluca Hauser an der Seite von Nationaltorhüter Tobias Stephan in seiner Entwicklung einen weiteren Schritt vorwärts machen kann.

pd/nop