EVZ hat wieder einen Marketingleiter

Marco Baumann wird neuer Leiter Marketing und Verkauf beim EV Zug. Die gleiche Position hatte Baumann zuvor beim FC St. Gallen inne.

Merken
Drucken
Teilen

Beim FC St. Gallen war der im Aargau aufgewachsene Marco Baumann als Leiter Marketing und Verkauf auch Mitglied der Geschäftsleitung und für die Bereiche Marketing, Sponsoring, Verkauf, PR und Merchandising zuständig. Dabei führte er laut Mitteilung des EV Zug vom Mittwoch ein Team von zuletzt elf Mitarbeitenden.

Baumann verfügt über ein Lizenziat der Wirtschaftswissenschaften und ist zudem ausgebildeter Turn- und Sportlehrer ETH. Er wird seine Tätigkeit beim EVZ Mitte November aufnehmen. Als Grund für den Stellenwechsel wird ein familiär bedingter Umzug nach Seengen (AG) genannt. Damit könne der angestrebte Arbeitsübergang nach den Abgängen von Roland Wyss und Silvano Monn per Ende November sichergestellt werden.

pd/bep