EVZ verlängert mit Diem und Schmuckli

Nolan Diem und Florian Schmuckli gehören schon in der laufenden Meisterschaft zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft des EV Zug. In der nächsten Saison bekommen die beiden 20-jährigen Talente einen festen Platz.

Drucken
Teilen
Florian Schmuckli (Nr. 17) verlängert beim EVZ. (Bild: Sigi Tischler / Keystone)

Florian Schmuckli (Nr. 17) verlängert beim EVZ. (Bild: Sigi Tischler / Keystone)

Stürmer Nolan Diem kam 2011 von Lausanne zum EVZ, ist diese Saison gesamtschweizerisch der drittbeste Scorer bei den Elitejunioren (51 Punkte trotz weniger Spielen als die Konkurrenz) und hat in 12 Einsätzen in der höchsten Liga 3 Scorerpunkte erzielt. Verteidiger Florian Schmuckli ist in der EVZ-Nachwuchsabteilung gross geworden und kam bisher zu 11 NLA-Einsätzen. Die beiden Zuger Nachwuchshoffnungen gehören schon in der laufenden Meisterschaft zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft und der U-20-Nationalmannschaft.

Die Verträge mit Diem und Schmuckli laufen laut Mitteilung des EVZ vom Mittwoch bis Ende Saison 2013/2014.

pd/bep