Metropolit verlängert Vertrag beim EVZ

Wie am Dienstag bekannt wurde, verlängert Glen Metropolit seinen auslaufenden Vertrag beim EV Zug um ein weiteres Jahr. Dies ist doch eher überraschend.

Drucken
Teilen
Glen Metropolit bleibt ein weiteres Jahr beim EV Zug. (Bild: Stefan Kasier/Neue ZZ)

Glen Metropolit bleibt ein weiteres Jahr beim EV Zug. (Bild: Stefan Kasier/Neue ZZ)

Nun ist der Entscheid über die Zukunft von Starstürmer Glen Metropolit (36) beim EV Zug gefallen. Der Kanadier hat seinen Vertrag per Option um ein Jahr bis 2012 verlängert. Er teilte den Entscheid am Dienstagmorgen den Vereinsverantwortlichen mit. Im Vorfeld der Vertragsverlängerung war spekuliert worden, dass sich Metropolit kaum mit einem Einjahresvertrag zu gleich bleibenden Bezügen zufrieden geben dürfte. Eigentlich bevorzugte er einen Zweijahresvertrag und soll dem Vernehmen nach auch mehr Salär gefordert haben. Weil ihm kein anderer Verein das gewünschte zweite Vertragsjahr bot, bleibt er nun aber in Zug. Für den EVZ produzierte er in bisher 44 Spielen 48 Skorerpunkte.

nbe/bep