PATRICK FISCHER: Abschiedsspiel für einen grossen EVZ-Star

Patrick Fischer verabschiedet sich von seinen Fans. Am 4. September findet in der Bossard-Arena das Abschiedspiel für das EVZ-Urgestein statt.

Drucken
Teilen
Patrick Fischer bei seiner Verabschiedung im September 2009. (Archivbild Neue LZ)

Patrick Fischer bei seiner Verabschiedung im September 2009. (Archivbild Neue LZ)

Patrick Fischer blickt auf eine sehr erfolgreiche Eishockeykarriere zurück. Er war über Jahre Teamstütze der Schweizer Nationalmannschaft und nahm an sieben Weltmeisterschaften und an zwei Olympischen Winterspielen teil. 2006 schaffte der Zuger den Sprung in die NHL, wo er für die Phoenix Coyotes stürmte. 2009 beendete er seine Karriere als Eishockeyspieler.

Erlös geht an einen guten Zweck
Ab der Saison 2010/11 startet der 35-Jährige nun seine Trainerkarriere und wird Assistenz– Trainer bei den Elite-Junioren des HC Lugano. Mit seinem Abschiedsspiel wünscht sich Fischer zum einen seinen treuen Fans, welche ihn während seiner Karriere stets begleiteten und unterstützten ein einmaliges und spektakuläres Eishockeyerlebnis zu bescheren. Zum Anderen möchte er der schweren Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) im Rahmen dieses Anlasses eine Plattform bieten, um die Bevölkerung in der Schweiz auf diese Krankheit aufmerksam zu machen sowie darauf zu sensibilisieren. Der Erlös dieses Anlasses fliesst vollumfänglich in die ALS-Vereinigung.

Wiedersehen mit ehemaligen EVZ-Stars
Patrick Fischer: ?Ich durfte durch das Eishockey unvergessliche Jahre verbringen und wundervolle Leute kennenlernen. Es ist der richtige Zeitpunkt, den Fans in Zug Danke zu sagen und Abschied zu nehmen. Für das Spektakel haben bereits zahlreiche Eishockeystars aus dem In- und Ausland ihre Teilnahme bestätigt. Dazu gehören unter anderem die ehemaligen Zuger Publikumslieblinge Misko Antisin und Ken Yaremchuck, sowie weitere namhafte Weggefährten von Fischer während seiner Profikarriere.

pd/zim

HINWEIS
Tickets für das Abschiedsspiel von Patrick Fischer sind ab sofort über www.ticketportal.ch und an allen üblichen Vorverkaufsstellen des EV Zug erhältlich. Die Ticketpreise betragen zwischen 5 und 20 Franken. Sämtliche Saisonkarten des EV Zug sind gültig.