VERSTEIGERUNG: 701 Franken für die grosse EVZ-Fahne

Der EV Zug hat eine Riesenfahne ver­steigern lassen. Ein Fan des Hockeyclubs blättert dafür einige Franken hin.

Drucken
Teilen
Zuger Fans jubeln am 16. Februar im Stadion Herti. (Symbolbild Bruno A. Arnold/Neue ZZ)

Zuger Fans jubeln am 16. Februar im Stadion Herti. (Symbolbild Bruno A. Arnold/Neue ZZ)

Zehn Tage lang konnten die Fans des EV Zug auf der Internet-Auktionsplattform «Ricardo.ch» um eine riesige EVZ-Fahne mitbieten.

Den Zuschlag erhalten hat am Ende ein Nutzer mit dem Pseudonym «borbademoraes» aus Zug. Für 701 Franken gehört die riesige Fahne mit den Massen 11 mal 5,5 Meter nun ihm.

Die Grossfahne war anlässlich des 2. Playoff-Heimspiels gegen den SC Bern vom 5. März über die gesamte Nordkurve aufgezogen worden, um die Mannschaft zusätzlich anzuspornen, heisst es in der Auktionsauschreibung. Sie zeigt Spieler des EV Zug und den Schriftzug «we keep on fighting».

ana