EX-FUSSBALLER: Die Leiden des Paul Gascoigne

Der frühere englische Fussballstar Paul Gascoigne ist wegen psychischer Probleme in Gewahrsam genommen worden.

Drucken
Teilen
Bild aus glücklicheren Zeiten: Paul Gascoigne (rechts) mit Robbie Williams. (Bild Keystone)

Bild aus glücklicheren Zeiten: Paul Gascoigne (rechts) mit Robbie Williams. (Bild Keystone)

Die Polizei erklärte, sie habe am Mittwochabend Hinweise auf einen 40-jährigen Mann im Hilton-Hotel in Gateshead im Nordosten Englands erhalten. Die Polizei nannte den Namen des Mannes nicht, die britischen Medien berichteten aber übereinstimmend, dass es sich um Gascoigne handle. Als Spieler trat Gascoigne 57 Mal für die englische Nationalmannschaft an und galt als einer der talentiertesten Spieler seiner Generation. Seine Karriere wurde jedoch wegen Verletzungen und Eskapaden ausserhalb des Spielfelds frühzeitig beendet. Er machte mehrere Alkoholentziehungskuren.

ap