Anmelden

Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

FC Luzern
René Weiler wird neuer FCL-Trainer. (Bild: Daniel Karmann / EPA)

FC Luzern bestätigt: René Weiler unterschreibt für 3 Jahre

Wie von unserer Zeitung am Mittwoch angekündigt, hat René Weiler (44) einen Dreijahresvertrag als Cheftrainer beim FC Luzern unterschrieben.
João Oliveira (Bild LZ)

FCL-Stürmer Oliveira wechselt nach Lausanne

Der 22-jährige Flügelstürmer João Oliveira wurde per sofort vom FC Luzern zum FC Lausanne-Sport transferiert.

Der unbequeme Pragmatiker René Weiler

René Weiler (44) wird neuer Trainer beim FC Luzern. Er war Schweizer Nationalspieler, belgischer Meister mit Anderlecht und Lucien Favre schwört auf ihn. Doch wer ist René Weiler wirklich? Ein Porträt.
Nicola Berger
Übernimmt in Luzern: René Weiler (Bild: Gian Ehrenzeller / Keystone (Bern, 7. Mai 2014))

René Weiler wird definitiv neuer FCL-Trainer - nur die Papiere aus Anderlecht fehlen noch

Was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hat, ist nun Tatsache geworden: René Weiler wird Nachfolger von Gerardo Seoane (wechselte zum Meister YB) beim FC Luzern.
AktualisiertDaniel Wyrsch

Wenige Vorfälle mit Fans trüben Bilanz der Luzerner Fussballsaison

Fünf Mal ist es in der Fussballsaison 2017/2018 bei Heimspielen des FC Luzern zu Vorfällen gekommen. Die Auseinandersetzungen unter den Fanlagern und mit der Polizei trübten die positive Bilanz der vergangenen Spielsaison leicht.
Fabian Achermann (links) ersetzt Thomas Buchmann als Leiter der Fanarbeit Luzern.Bild: Boris Bürgisser (Luzern, 18. Juni 2018)

Fussball: Student wird Luzerner Fanarbeiter

Nach drei Jahren gibt Thomas Buchmann die Leitung der Fanarbeit Luzern ab. Seinem Nachfolger hinterlässt er eine gute Ausgangslage. Im Gegensatz zu Zürich hat sich die Situation in Luzern deutlich beruhigt.
Gabriela Jordan
Wird René Weiler neuer Trainer des FC Luzern? (Bild: Tobias Hase / Keystone)

FC Luzern stellt René Weiler wohl am Mittwoch vor

Vieles deutet daraufhin, dass der FC Luzern den neuen Trainer René Weiler (44) am Mittwoch vorstellen kann.
Daniel Wyrsch

Simon Enzler, Dario Ulrich und Marco Rüedi vom FC Luzern zum SC Kriens

Der FC Luzern leiht die Nachwuchsspieler Simon Enzler (20), Dario Ulrich (20) und Marco Rüedi (20) für ein Jahr an den SC Kriens aus.
Wird er der neue FCL-Trainer? (Bild: Keystone/Daniel Karmann)

Bei der FCL-Trainerwahl spricht alles für René Weiler

Der FC Luzern muss nur noch die Vertragsdetails mit dem Wunschkandidaten klären. Falls dies gelingt, wird am Montag der neue Trainer vorgestellt: Er ist Zürcher und hat zuletzt im Ausland gearbeitet.
Daniel Wyrsch
Ein Bild aus Zeiten bei Eintracht Braunschweig: Torsten Lieberknecht. (Foto: Peter Steffen/dpa)

Wird Lieberknecht neuer FCL-Trainer?

Bestätigt ist der Name Torsten Lieberknecht immer noch nicht. Trotzdem deutet einiges daraufhin, dass der Ex-Coach von Eintracht Braunschweig bei Luzern-Sportkoordinator Remo Meyer als Nachfolger von Gerardo Seoane (neu beim Meister YB) hoch im Kurs ist.
Daniel Wyrsch
21.07.2018
FC Luzern
FC Luzern
0
FC Luzern
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel
0
Neuchâtel Xamax FCS
19:00 Uhr

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.