FCL-Profi Alex Carbonell ist seit heute Montag zurück bei seinem Arbeitgeber in Luzern. Der Spanier trainiert vorerst individuell.
Mittelfeldspieler Alex Carbonell hat das Training beim FC Luzern aufgenommen. Am Montagmorgen hat der 23-Jährige ein individuelles Aufbautraining absolviert, aber noch nicht mit der Mannschaft von Fabio Celestini gearbeitet.
Carbonell war bereits vor den letzten beiden Spielen der verkürzten Vorrunde gegen Lausanne (1:2) und Basel (1:2) mit Erlaubnis der sportlichen Leitung nach Spanien in den Weihnachtsurlaub gereist. Vor einer Woche kehrte er – wiederum nach Absprache mit Coach Fabio Celestini und Sportchef Remo Meyer – nicht zum Luzerner Trainingsstart zurück.
Alex Carbonell bestritt in der Hinrunde lediglich sechs Ligaspiele. Der vormalige Valencia-Spieler konnte bisher die Erwartungen nicht erfüllen. Celestini zweifelt aber nicht an der technischen und taktischen Qualität des früheren Barça-Jungprofis.
Der FCL absolviert am Mittwoch (14.00 Uhr) ein Testspiel gegen die Grasshoppers in Niederhasli. Carbonell wird voraussichtlich noch nicht zum Einsatz kommen.