BILANZ: Das sind die FCL-Noten vom Spiel gegen St. Gallen

Drucken
Teilen
Szene vom Spiel am Ostermontag: Ruben Vargas gegen Andreas Wittwer vom FC St. Gallen. (Bild: Martin Meienberger)

Szene vom Spiel am Ostermontag: Ruben Vargas gegen Andreas Wittwer vom FC St. Gallen. (Bild: Martin Meienberger)

Jonas Omlin, Torhüter, 5,5:
Er ist fast nicht zu bezwingen: Ben Khalifa, Aleksic, Buess und Tschernegg scheitern – nur Toko (92.) trifft gegen ihn. FCSG-Coach Contini lobt Omlin explizit.

Simon Grether, Rechter Verteidiger, 5:
Sehr solide Leistung des Abwehrspezialisten, der zweikampfstark und ballsicher agiert.

Lazar Cirkovic, Innenverteidiger, 5:
Der Abwehrchef organisiert seine Verteidigung, er spielt sicher und auch mal unkonventionell bei einem Pass mit dem Knie.

Marvin Schulz, Innenverteidiger, 4,5:
Das Duell gegen den Ex-Luzern-Stürmer Itten gewinnt er deutlich. Die drei Ballverluste von Schulz kann der Gegner nicht ausnutzen.

Claudio Lustenberger, Linker Verteidiger, 5:
Er bügelt einen Fehler von Schulz gegen Aleksic aus (35.). Fast brasilianisch dribbelt er Sigurjonsson aus und bedient Vargas zum 3:0.

Idriz Voca, Zentrales Mittelfeld, 5:
Der Aufbauer überzeugt mit seiner Passpräzision und Entschlossenheit in den Zweikämpfen.

Hekuran Kryeziu, Zentrales Mittelfeld, 5:
Er macht das Spiel schnell wie bei einem Freistoss (26.), übernimmt oft die Initiative und stopft Löcher.

Christian Schneuwly, Rechtes Mittelfeld, 5:
Eine clevere Leistung des polyvalent einsetzbaren Aussenangreifers. Er nützt die Vorlage von FCSG-Abwehrmann Hefti zum 2:0.

Francisco Rodriguez, Offensives Mittelfeld, 5:
Der Offensivmann zeigt seine Virtuosität bei der Einleitung des 2:0. Nach vier Spielen ohne Platz in der Startelf beweist er Kampfkraft.

Ruben Vargas, Linkes Mittelfeld, 5:
Auch er kehrt nach längerer Pause in die Anfangsformation zurück. Sein mutiger Auftritt wird mit dem 1. Super-League-Tor belohnt.

Tomi Juric, Mittelstürmer, 5,5:
Wegweisend für dieses Spiel ist, wie er sich durchtankt, von Toko gefoult wird und mit dem fälligen Penalty das 7. Saisontor erzielt.

Olivier Custodio, Offensives Mittelfeld, 5:
Sekunden nach seiner Einwechslung schiesst er von hinter der Mittellinie. Der Ball fliegt nur knapp übers Tor von Stojanovic.

Nicht bewertbar: Stefan Knezevic und Shkelqim Demhasaj.

Bewertungsskala
6 Matchwinner
5 Leistungsträger
4 Normalform
3 Mitläufer
2 Schwachpunkt
1 Totalausfall
(Benotet von Daniel Wyrsch)