Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Bildstrecke

Die Noten der FCL-Spieler gegen St. Gallen

Der FC Luzern gewinnt im Kybunpark gegen den FC St. Gallen mit 2:1. Wir haben die Leistungen der Luzerner Spieler bewertet.
Daniel Wyrsch
Idriz Voca, defensives Mittelfeld, Note 5Er fängt viele Bälle im Mittelfeld ab, weil er das Aufbauspiel der Ostschweizer richtig liest. Zeigt eine disziplinierte Leistung. (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Idriz Voca, defensives Mittelfeld, Note 5
Er fängt viele Bälle im Mittelfeld ab, weil er das Aufbauspiel der Ostschweizer richtig liest. Zeigt eine disziplinierte Leistung. (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Shkelqim Demhasaj, Mittelstürmer, Note 4.5Kopfballvorlage zum 2:0 von Schulz. Doch als zentraler Angreifer hätte er noch mehr mit den Konterbällen anfangen sollen. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Shkelqim Demhasaj, Mittelstürmer, Note 4.5
Kopfballvorlage zum 2:0 von Schulz. Doch als zentraler Angreifer hätte er noch mehr mit den Konterbällen anfangen sollen. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Christian Schwegler (von hinten), rechter Verteidiger, Note 5Mit seiner Härte und Abgeklärtheit hilft der Routinier dem Team in der St. Galler Druckphase. Dazu ein Assist mit dem Kopf zum 1:0. (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Christian Schwegler (von hinten), rechter Verteidiger, Note 5
Mit seiner Härte und Abgeklärtheit hilft der Routinier dem Team in der St. Galler Druckphase. Dazu ein Assist mit dem Kopf zum 1:0. (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Lazar Cirkovic (Mitte), Innenverteidiger, Note 5Der Serbe macht eines seiner besten FCL-Spiele: stört Hefti beim Lattenschuss (33.) und rettet gegen Rapp mit Tackling (45.). (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Lazar Cirkovic (Mitte), Innenverteidiger, Note 5
Der Serbe macht eines seiner besten FCL-Spiele: stört Hefti beim Lattenschuss (33.) und rettet gegen Rapp mit Tackling (45.). (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Lucas Alves, Innenverteidiger, Note 5Der Brasilianer steht solide in der Abwehr, er klärt beim St. Galler Anfangsfurioso mehrmals. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Lucas Alves, Innenverteidiger, Note 5
Der Brasilianer steht solide in der Abwehr, er klärt beim St. Galler Anfangsfurioso mehrmals. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Ruben Vargas, rechtes Mittelfeld, Note 4.5Er kommt nach einer Stunde für Eleke ins Spiel – und spielt auf Konter und Abwehr-Entlastung. (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Ruben Vargas, rechtes Mittelfeld, Note 4.5
Er kommt nach einer Stunde für Eleke ins Spiel – und spielt auf Konter und Abwehr-Entlastung. (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Tsiy Ndenge, defensives Mittelfeld, Note 5Der ballsichere Ex-Gladbacher ist für den FCL enorm wichtig. Seine Offensivklasse zeigt er beim Weitschuss an die Latte (68.). (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Tsiy Ndenge, defensives Mittelfeld, Note 5
Der ballsichere Ex-Gladbacher ist für den FCL enorm wichtig. Seine Offensivklasse zeigt er beim Weitschuss an die Latte (68.). (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Christian Schneuwly, rechtes Mittelfeld, Note 4.5Er stellt sich in den Dienst des Teams, fällt für einmal weniger auf mit seinen Zuspielen und Flanken. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Christian Schneuwly, rechtes Mittelfeld, Note 4.5
Er stellt sich in den Dienst des Teams, fällt für einmal weniger auf mit seinen Zuspielen und Flanken. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

David Zibung, Torhüter, Note 5Er bedrängt Hefti (33.), der nur die Latte trifft. Hält sicher gegen die Schüsse von Barnetta (24.) und Guillemenot (74.). (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

David Zibung, Torhüter, Note 5
Er bedrängt Hefti (33.), der nur die Latte trifft. Hält sicher gegen die Schüsse von Barnetta (24.) und Guillemenot (74.). (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Simon Grether (Mitte), linker Verteidiger, Note 5Ein guter Ersatz für Sidler. Sein langer Pass aus der eigenen Zone führt zum schnellen Konter via Demhasaj und Schulz zum 2:0. (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Simon Grether (Mitte), linker Verteidiger, Note 5
Ein guter Ersatz für Sidler. Sein langer Pass aus der eigenen Zone führt zum schnellen Konter via Demhasaj und Schulz zum 2:0. (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Marvin Schulz, offensives Mittelfeld, Note 5.5Der zweite Ex-Gladbacher neben Ndenge überzeugt auf ungewohnter Position hinter der Spitze mit zwei eiskalt erzielten Toren. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Marvin Schulz, offensives Mittelfeld, Note 5.5
Der zweite Ex-Gladbacher neben Ndenge überzeugt auf ungewohnter Position hinter der Spitze mit zwei eiskalt erzielten Toren. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Blessing Eleke, linkes Mittelfeld, Note 4.5 Bemüht sich, beschäftigt die St. Galler, wenn er den Ball bekommt. Guter Pass in den Rückraum auf Schwegler (23.). (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Blessing Eleke, linkes Mittelfeld, Note 4.5
Bemüht sich, beschäftigt die St. Galler, wenn er den Ball bekommt. Guter Pass in den Rückraum auf Schwegler (23.). (Bild: KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.