Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Die Noten des FCL im Spiel gegen den FC Thun

Trotz grossem Einsatz konnte der FCL am heutigen Sonntag den FC Thun nicht schlagen: Es kommt zum 1:1 Unentschieden. Hier sind unsere Noten für die Luzerner Spieler.
David Zibung, Torhüter, 4 Viel Pech beim Gegentor: Gilt offiziell als Eigentorschütze nachdem ihm der Ball an den Rücken prallt. Kann aber nichts dafür.(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

David Zibung, Torhüter, 4
Viel Pech beim Gegentor: Gilt offiziell als Eigentorschütze nachdem ihm der Ball an den Rücken prallt. Kann aber nichts dafür.
(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Christian Schwegler (links), Rechtsverteidiger, 3,5 Startet eigentlich gut und präsent in die Partie. Beim Gegentor ist er jedoch viel zu passiv, danach fällt er nur noch durch Reklamieren auf.(Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Christian Schwegler (links), Rechtsverteidiger, 3,5
Startet eigentlich gut und präsent in die Partie. Beim Gegentor ist er jedoch viel zu passiv, danach fällt er nur noch durch Reklamieren auf.
(Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Lucas Alves, Innenverteidiger, 4 (Hier im Spiel gegen den FCZ)Hinten ist er mit seiner robusten Spielweise sehr sicher, vorne kommt er mehrfach zum Kopfball. Die Genauigkeit fehlt aber. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Lucas Alves, Innenverteidiger, 4 (Hier im Spiel gegen den FCZ)
Hinten ist er mit seiner robusten Spielweise sehr sicher, vorne kommt er mehrfach zum Kopfball. Die Genauigkeit fehlt aber.
(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Marvin Schulz, Innenverteidiger, 4,5 Spielt wiedermal in der Verteidigung statt im Mittelfeld, weil Cirkovic verletzt fehlt. Macht seine Sache in der Defensive gut, vorne tritt er einen schwachen Freistoss. (Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Marvin Schulz, Innenverteidiger, 4,5
Spielt wiedermal in der Verteidigung statt im Mittelfeld, weil Cirkovic verletzt fehlt. Macht seine Sache in der Defensive gut, vorne tritt er einen schwachen Freistoss.
(Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Silvan Sidler, Linksverteidiger, 4,5 Ist ein zuverlässiger Aussenverteidiger, macht seine Sache gut. Spielt vor allem in der Startphase einige kluge Pässe.(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. Mär 2019)

Silvan Sidler, Linksverteidiger, 4,5
Ist ein zuverlässiger Aussenverteidiger, macht seine Sache gut. Spielt vor allem in der Startphase einige kluge Pässe.
(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. Mär 2019)

Idriz Voca, Defensives Mittelfeld, 4 Stets eine zuverlässige und wichtige Absicherung im Luzerner Mittelfeld. Sein Distanzschuss (30.) ist gefährlich, dafür ist er beim Gegentor zu passiv.(Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Idriz Voca, Defensives Mittelfeld, 4
Stets eine zuverlässige und wichtige Absicherung im Luzerner Mittelfeld. Sein Distanzschuss (30.) ist gefährlich, dafür ist er beim Gegentor zu passiv.
(Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Tsiy Ndenge Defensives, Mittelfeld, 5 Ist mit seiner Physis und Ballsicherheit ein Gewinn. Er ist gerade in der ersten Hälfte sehr auffällig. Erobert viele Bälle, kommt auch zu mehreren Torchancen.(Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Tsiy Ndenge Defensives, Mittelfeld, 5
Ist mit seiner Physis und Ballsicherheit ein Gewinn. Er ist gerade in der ersten Hälfte sehr auffällig. Erobert viele Bälle, kommt auch zu mehreren Torchancen.
(Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Ruben Vargas, Rechter Flügel, 4,5 Seine Flanke zum 1:1 ist Klasse. Erobert sich im Pressing mehrere Bälle und kommt zu Abschlüssen. Es fehlt aber an Genauigkeit und Ruhe vor dem Tor.(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Ruben Vargas, Rechter Flügel, 4,5
Seine Flanke zum 1:1 ist Klasse. Erobert sich im Pressing mehrere Bälle und kommt zu Abschlüssen. Es fehlt aber an Genauigkeit und Ruhe vor dem Tor.
(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Christian Schneuwly, Offensives Mittelfeld, 4,5 Sein Laufweg vor dem 1:1 ist phänomenal. Seine Standards sind meist gefährlich.(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Christian Schneuwly, Offensives Mittelfeld, 4,5
Sein Laufweg vor dem 1:1 ist phänomenal. Seine Standards sind meist gefährlich.
(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Pascal Schürpf, Linker Flügel, 5 Ist vor allem als Kopfballspieler wichtig: Er verlängert sehr viele Bälle – und trifft per Kopf. Schon in der 7. Minute trifft er die Lattenoberkante – ebenfalls per Kopf.(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Pascal Schürpf, Linker Flügel, 5
Ist vor allem als Kopfballspieler wichtig: Er verlängert sehr viele Bälle – und trifft per Kopf. Schon in der 7. Minute trifft er die Lattenoberkante – ebenfalls per Kopf.
(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Shkelqim Demhasaj, Mittelstürmer, 4 Er schafft es nicht, den gesperrten Blessing Eleke zu ersetzen. Wird trotzdem fast Matchwinner: Doch sein Distanzschuss landet auf der Lattenoberkante. (Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Shkelqim Demhasaj, Mittelstürmer, 4
Er schafft es nicht, den gesperrten Blessing Eleke zu ersetzen. Wird trotzdem fast Matchwinner: Doch sein Distanzschuss landet auf der Lattenoberkante.
(Bild: KEYSTONE/Peter Schneider, Thun, 17. März 2019)

Nicht bewertbar: Simon Grether, Skala: 6 Matchwinner 5 Leistungsträger 4 Normalform 3 Mitläufer 2 Schwachpunkt 1 Totalausfall (Benotet von Raphael Gutzwiller)(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Nicht bewertbar: Simon Grether, Skala: 6 Matchwinner 5 Leistungsträger 4 Normalform 3 Mitläufer 2 Schwachpunkt 1 Totalausfall (Benotet von Raphael Gutzwiller)
(Bild: Martin Meienberger/freshfocus, Thun, 17. März 2019)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.