Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Demhasaj ist der Beste, Schneuwly der Schlechteste: Das sind die FCL-Noten bei der Niederlage in Basel

Der FC Luzern verliert auswärts gegen den FC Basel mit 2:3. Der Beste ist Shkelqim Demhasaj, der Schlechteste Christian Schneuwly.
Daniel Wyrsch

David Zibung, Torhüter, Note 4

Trotz den drei Gegentoren macht er ein ordentliches Spiel. Kann sich mit Paraden auszeichnen.

Otar Kakabadse, rechter Verteidiger, Note 3

In der Defensive muss er gegen die starken Liga-Konkurrenten noch deutlich stabiler werden.

Lucas Alves, Innenverteidiger, Note 3

Er verhindert zwar auf der Linie gegen Ajeti (39.), doch später lässt er diesen zum 0:3 (47.) einköpfeln.

Olivier Custodio, Innenverteidiger, Note 4

Erneut eine ziemlich solide Leistung in der Innenverteidigung vom nominellen Mittelfeldmann.

Silvan Sidler, linker Verteidiger, Note 3

Vor dem 0:3 lässt er Campo unbedrängt auf Ajeti flanken. Aus solchen Fehlern kann er lernen.

Idriz Voca, defensives Mittelfeld, Note 3,5

Am 22. Geburtstag zeigt er eine unauffällige Leistung, er kann vor allem offensiv zu wenig Einfluss nehmen.

Marvin Schulz, defensives Mittelfeld, Note 3

Die erste Halbzeit misslingt; er verursacht den Penalty, der zum 0:1 führt und lässt Balanta zum 0:2 einschiessen. Offensiver eingesetzt, gibt er den Assist zum 2:3

Christian Schneuwly, rechtes Mittelfeld, Note 2,5

Der Captain kommt überhaupt nicht ins Spiel, er muss nach der Pause draussen bleiben.

Shkelqim Demhasaj, offensives Mittelfeld, Note 5

Endlich trifft er in der Rückrunde erstmals – und das gleich mit einem Doppelpack (51./54.). Und Häberli wechselt ihn überraschend für Schürpf aus (75.).

Ruben Vargas, linkes Mittelfeld, Note 4,5

Zählt zu den Besten. Seine Einzelaktion mit anschliessender Vorlage auf Demhasaj führt zum 1:3.

Blessing Eleke, Mittelstürmer, Note 3

Der 13-fache Ligatorschütze wird von Nigerias Nationalcoach Gernot Rohr beobachtet, Eleke gelingt für einmal nur wenig.

Tsiy Ndenge, defensives Mittelfeld, Note 4

Für Schneuwly in der 47. Minute eingewechselt, hat er mehr Stabilität ins Mittelfeld gebracht. Er zeichnet sich auch technisch aus.

Nicht bewertbar: Pascal Schürpf und Francisco Rodriguez.
Note 6: Weltklasse
Note 5: Leistungsträger
Note 4: Normalform
Note 3: Mitläufer
Note 2: Schwachpunkt
Note 1: Totalausfall

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.