Ex-FCL-Profi Proschwitz zu Hull City

Nick Proschwitz, der vor einem Jahr noch dem Kader des FC Luzern angehörte, wechselt zu Hull City in die zweithöchste Englische Liga.

Drucken
Teilen
Nick Proschwitz auf dem Weg zum FCL-Training vor einem Jahr. (Bild: Philipp Schmidli/Neue LZ)

Nick Proschwitz auf dem Weg zum FCL-Training vor einem Jahr. (Bild: Philipp Schmidli/Neue LZ)

Nick Proschwitz (25) wechselt vom SC Paderborn in die zweithöchste Liga Englands zu Hull City. Der Transfer ist heute Mittwochabend perfekt geworden, wie der SC Paderborn und bundesliga.de bekanntgeben. Vor einem Jahr gehörte der deutsche Mittelstürmer während der Vorbereitung zum Kader des FC Luzern. Trainer Murat Yakin verzichtete aber auf den kräftigen Angreifer, der in der Vorsaison unter ihm beim FC Thun gespielt hatte. Schliesslich wurde Proschwitz vom FCL nach Paderborn transferiert, wo er mit 17 Toren bester Schütze der 2. Bundesliga wurde.

Daniel Wyrsch

Mehr zu diesem Transfer lesen Sie am Donnerstag in der Neuen Luzerner Zeitung.