FCL verlängert mit Sava Bento

Der FC Luzern verlängert den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Sava Bento um sechs Monate. Der 22-jährige Mittelfeldspieler debütierte im Juli 2011 im FCL-Fanionteam.

Merken
Drucken
Teilen
Luzerns Sava Bento im Herbst 2011. (Bild: Philipp Schmidli / Neue LZ)

Luzerns Sava Bento im Herbst 2011. (Bild: Philipp Schmidli / Neue LZ)

Bento bestritt bisher acht Partien in der Raiffeisen Super League. Wie der FC Luzern in seiner Medienmitteilung weiter schreibt, dokumentiere die sportliche Führung mit der Vertragserneuerung, dass sie von den fussballerischen Qualitäten des serbisch-portugiesischen Doppelbürgers überzeugt ist und ihm eine weitere Chance geben will, sich im Spitzenfussball durchzusetzen.

Bento sei in der Vergangenheit immer wieder durch langwierige Verletzungen zurückgeworfen worden. So auch diese Saison wieder, als er erst ab der Winterpause mit der ersten Mannschaft trainieren konnte und in der Folge ausschliesslich im U21-Team in der 1. Liga zum Einsatz kam.

pd/kst