FUSSBALL: Ex-FCL-Spieler Jakob Jantscher wieder zu haben

Wie «Sky» berichtet, hat der frühere FCL-Angreifer Jakob Jantscher (28) seinen Vertrag beim türkischen Zweitligisten Caykur Rizespor aufgelöst, weil er seit vier Monaten auf sein Gehalt wartet.

Drucken
Teilen
Tiflis, Georgien: Jakob Jantscher. (Bild: Philipp Schmidli / Neue  LZ)

Tiflis, Georgien: Jakob Jantscher. (Bild: Philipp Schmidli / Neue LZ)

Der 23-fache österreichische Internationale wechselte im Sommer 2016 von Luzern in die Türkei und erzielte in 34 Pflichtspielen sechs Tore. Nach dem Abstieg in diesem Jahr kam der Offensivspieler in der Liga nur noch einmal zum Einsatz, im Cup spielte der Linksfuss zwei Mal - und erzielte ein Tor.

Der Grazer weilt aktuell wieder in seiner Heimstadt. Für Luzern schoss er in 71 Ligaspielen 12 Tore und gab 17 Assists. Der spektakuläre und nahbare Angreifer zählte zu den FCL-Publikumslieblingen.(dw)